Frank Heiser: Cookies

Hallo zusammen!

Ich habe große Probleme mit der Syntax von JavaScript, habe aber eine Idee, die ich gerne umsetzen möchte. Vielleicht kann sie ja auch noch jemand anders gebrauchen. Es wäre nur sehr nett, wenn ihr mir hier ein wenig helfen könntet, weil ich auch in JavaScript etwas fitter werden möchte. Ich hab' jetzt seit Stunden probiert, komme aber zu keinem Ergebnis:

1.JavaScript in externer *.js Datei und Funktionsstart über <body onload="function();">

2.Geht der Client auf die Homepage, sollen zwei Cookies abgelegt werden:

  • Zugriffszeit
  • letzte Aktualisierung der Homepage

Weiter soll nichts passieren, sodass der User nichts bemerkt. Beim nächsten Besuch soll der Cookie der das Seitendatum gespeichert hat mit dem aktuellen verglichen werden. Stimmt er überein, soll eine Meldung wie "Seit ihrem letzten Besuch am [Cookie des Zugriffs] wurde an der Homepage keine Änderung vorgenommen" erscheinen. Analog dazu auch "Seit ihrem letzten Besuch am [Cookie des Zugriffs] wurden an der Homepage Änderungen vorgenommen".

3.Nach dem Hinweis soll der Cookie des letzten Zugriffs wieder erneuert werden und der für die Aktualisierungsinfo ebenfalls.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Besten Dank!

Gruß
Franky

  1. hi,

    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

    gerne - wenn du uns mitteilst, was du bisher versucht hast, um deine aufgabe zu lösen, und woran du gescheitert bist.

    gruss,
    wahsaga