Sil: HTML File in <div> einbinden

Mein Problem sieht folgendermassen aus:

Ich habe eine HTML-Datei, die ich gerne in einem Bereich anzeigen würde.
Eine Möglichkeit wäre ja eine Tabelle, und das ganze als Hintergrund anzuzeigen, aber ich möchte mein Layout weitgehend Tabellenlos halten.
Momentan habe ich das so gelöst:

<div style="width:150px; height:300px;">
 <object data="extern.html" mime="text/html" width="150" height="300">
 </object>
</div>

gibt es hier noch eine bessere Lösung, so dass ich auf das <object> Tag verzichten könnte? (keine Tabelle / iframes)

Besten Dank vorweg
Sil

  1. Hi,

    <div style="width:150px; height:300px;">
    <object data="extern.html" mime="text/html" width="150" height="300">
    </object>
    </div>

    gibt es hier noch eine bessere Lösung, so dass ich auf das <object> Tag verzichten könnte? (keine Tabelle / iframes)

    Eine Tabelle würde sowieso nichts helfen.
    iframe und object schließt Du aus - dann bleibt nur noch eine serverseitige Technik - wobei dann natürlich nicht das gesamte HTML-Dokument eingebunden werden darf, sondern nur der Inhalt des body sowie ggf. noch die script-Elemente aus dem head. Der Rest muß draußenbleiben...

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
    1. Eine Tabelle würde sowieso nichts helfen.

      hatte ich mal in der Art gesehen...

      [...] dann bleibt nur noch eine serverseitige Technik [...]

      wollte ich nach Möglichkeit nicht verwenden.
      Nun ja dann werd ich wohl beim <object> bleiben.

      aber Danke!

      1. Hi,

        Eine Tabelle würde sowieso nichts helfen.
        hatte ich mal in der Art gesehen...

        Dann war garantiert in der Tabelle ein div/object/iframe/... denn Tabellenzellen können direkt weder externe Ressourcen noch Scrollbars haben.

        cu,
        Andreas

        --
        MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
        1. hi,

          Dann war garantiert in der Tabelle ein div/object/iframe/... denn Tabellenzellen können direkt weder externe Ressourcen noch Scrollbars haben.

          warum eigentlich keine scrollbars?

          das es wegen browserproblemen immer wieder empfohlen wird, erst einen div in die td zu setzen, wenn man mit overflow arbeiten will, ist mir bewusst - aber ist das nur auf die unzulänglichkeiten bestimmer browser zurückzuführen, oder gibt es einen aus der spezifikation resultierenden grund, warum td mit fester höhe/breite unter overflow:scroll/:auto nicht erlaubt wären ...?

          gruss,
          wahsaga

          1. Hi,

            hi,

            Dann war garantiert in der Tabelle ein div/object/iframe/... denn Tabellenzellen können direkt weder externe Ressourcen noch Scrollbars haben.

            warum eigentlich keine scrollbars?

            overflow:
            Applies to:   block-level and replaced elements

            Block-level elements are those elements of the source document that are formatted visually as blocks (e.g., paragraphs). Several values of the 'display' property make an element block-level: 'block', 'list-item', 'compact' and 'run-in' (part of the time; see compact and run-in boxes), and 'table'.

            Tabellenzellen haben table-cell als Wert der display-Eigenschaft.

            Und ein replaced-Element sind Tabellenzellen auch nicht...

            cu,
            Andreas

            --
            MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
            1. hi,

              overflow:
              Applies to:   block-level and replaced elements

              Tabellenzellen haben table-cell als Wert der display-Eigenschaft.

              OK, das beantwortet die frage zu meiner zufriedenheit ;-)

              gruss,
              wahsaga

      2. Hi,

        Eine Tabelle würde sowieso nichts helfen.
        hatte ich mal in der Art gesehen...

        sicher nicht.
        Alternative: Div-Layer fuer NC 4x, iFrame fuer alle anderen. Praktikabel, aber relativ aufwaendig.

        Gruesse  Joachim