Markus: Statischer Hintergrund, dynamischer Text?

Hallo Leute,

bei mir liegt folgendes Problem vor:

Auf meiner Homepage http://www.raversplanet.beam.at/ möcht ich das so einrichten, dass wenn man auf und ab scrollt, sich nur der Text verschieben soll, der Hintergrund soll sich allerdings nicht nach oben oder unten verschieben.
Habe versucht mittels der Suchfunktion zutreffendes zu meinem Problem zu finden nur leider ohne Erfolg. Grund dafür könnte eine falsche Formulierung in der Suche sein.

Bitte um Hilfe, danke im vorhinein. mfg Markus

  1. hi,

    das funzt mit css: <body style="background-image:url(background.jpg); background-attachment:fixed;">

    http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/hintergrundbild.htm#einbinden

    gruss, timex

    1. danke für die schnelle antwort, ich hoffe wir meinen auch das gleiche ;-)

      merci