Erwin: Das Märchen mit der guten Fee....

Frei nach Otto...

Es war einmal ein alter Holzfäller den das Essen, das Trinken und dann auch noch das Geld ausgegangen war.

Und so begab er sich mit einer Axt in den Wald, der ihm noch geblieben war, um sich die Zeit zu verteiben. Nachdem er einige Bäume umgelegt hatte macht es plötzlich *plopp* und eine Fee steht vor ihm, die sprach:

Du alter Holzfäller bist dein Leben lang ein rechtschaffender und ehrlicher Mann gewesen. Deswegen habe ich nun drei Wünsche frei!

Verdutzt schaut der Holzfäller die Fee an und sprach: Hä, was ist dass denn für ein Sch*** Märchen? Du meinst wahrscheinlich: ICH habe drei Wünsche frei!

Die Fee jedoch, die nicht zugeben wollte, dass sie sich versprochen hatte, sagte nun barsch: Wer hier drei Wünsche frei hat, das bestimme immer noch ich! Sprachs und verschwand mit einem *plopp*.

Der arme Holzfäller erlitt auf der Stelle einen Herzinfarkt und röchelte: Früher war alles besser, da hatte ich Essen und Trinken und auch ein bischen Geld übrig. Und die Feen sind auch nicht mehr das was sie mal waren...

Das wiederum konnte die Fee nicht hören, mit einem *plopp* erschien sie erneut und sprach: Hey du alter Holzfäller, anstatt hier sinnlos Bäume zu fällen, gehe lieber arbeiten, dann hast du auch Essen und Trinken und vielleicht einwenig Geld übrig.

Ach das wird hier gespielt! rief der alte Holzfäller und raffte sich nocheinmal auf. Jetzt tarnen sich die Minister schon als Fee - hehe, dich schickt der Teufel! Sprachs und dann biss er endgültig ins Gras.

Gespräch im Ministerium: Einfach Klasse, das mit der Fee. Und die Rente für den Holzfäller haben wir nun auch gespart...

Allen Forumern - einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Erwin