Andreas Schmidtke: Hintergrundbild im Frameset

Wie kann ich in einem Frameset ein Hintergrundbild als Wasserzeichen festlegen?

  1. Hi,

    Wie kann ich in einem Frameset ein Hintergrundbild als Wasserzeichen festlegen?

    indem Du es in die Frames verteilst.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    1. Das ist schon klar. Dabei habe ich allerdings Anzeigenprobleme. Die Ränder stimmen nicht exakt überein, so dass der Gesamteindruck schlecht ist. Aus diesem Grund möchte ich in dem Frame das Hintergrundbild "global" über alle Frames festlegen. Geht so etwas?

      1. Hi,

        Die Ränder stimmen nicht exakt überein, so dass der Gesamteindruck schlecht ist.

        HTML war noch nie auf Pixelgenauigkeit ausgelegt. Wenn Du Dich in eine Abhängigkeit davon begeben hast, ist dies ein klarer Konzeptfehler.

        Aus diesem Grund möchte ich in dem Frame das Hintergrundbild "global" über alle Frames festlegen. Geht so etwas?

        Nein.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        1. Genau das versuche ich in den Endwurfsphase zu lösen. Ist dies nicht möglich wird es das Hintergrundbild nicht geben. Als Konzeptfehler sehe ich das in dieser Phase allerdings nicht - es ist nur ein Test.

          1. Hi,

            Genau das versuche ich in den Endwurfsphase zu lösen. Ist dies nicht möglich wird es das Hintergrundbild nicht geben. Als Konzeptfehler sehe ich das in dieser Phase allerdings nicht - es ist nur ein Test.

            richtig, für solche Ergründungen ist die Konzeptionsphase da. Sorry, dass ich Dir unterstellt habe, diese sei schon beendet - erfahrungsgemäß ist dies bei den meisten der Fall...

            Cheatah

            --
            X-Will-Answer-Email: No