terrax: externen link in tabelle laden

hallo!

bin anfänger in sachen php und habe ein kleines problem. ich würde gerne eine externe datei (mein gästebuch) in meine inhaltstabelle reinladen. nur mit den üblichen befehlen funktioniert das nicht.

wie geht das?

  1. Hallo

    Was snd bei dir "übliche Befehle"?
    Normal stellst du das per include() an, geht das bei dir nicht?

    Grüße

    David

    --
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. ich hab das so probiert:

      hier die navi:
      <a href="index.php?action=guestbook">guestbook</a>

      hier soll der inhalt hin:
      case "guestbook": include("guestbookurl.gb"); break;

      aber es geht nicht

      1. Hallo

        case "guestbook": include("guestbookurl.gb"); break;

        Ich nehme einmal an, in der Datei "guestbookurl.gb" sind die Einträge hinterlegt, sonst würde es ja allein deswegen nicht funktionieren.
        Dann hast du das case sicherlich auch n einer switch-Anweiung, oder?
        Also derart
        switch ($action) {
          case "guestbook":
            include("guestbookurl.gb");
            break;
          case "wasanderes:
            include("datei.txt");
            break;
          default:
            echo "Fehler!";
        }
        Wenn du sowas hast, wird dann /immer/ die Default-Anweisung ausgeführt? Oder nur bei dem einen Link? Wenn es immer sein sollte mag es an den register_gloabls liegen (-> Suche um zu finden was es damit auf sich hat).
        Dann ändere dieswitch-Anweisung so:
        switch ($_GET['action']) {
        Sollte es nur an der einen lieben überprüfe, ob du vielleicht einen Fehler fabrizierst bzw. dessen Anzeige unterdrückst. Stehen die Einträge im Quelltext, aber sind nicht sichtbar? Dann liegt wohl irgendwo ein Syntax-Fehler vor...
        Falls das noch nicht hilft musst du mal ein paar mehr Zeilen von einem Code posten.

        Grüße

        David

        --