Ulli: thumbnails erstellen mit photoshop

hallo ihr da draußen

ich habe eine menge bilder und ein problem. wie kann ich mit einer aktion in photoshop von allen bildern(sind alle gleich groß) ein thumbnail erstellen und es dann mit einem "klein" oder sowas in der art, am ende des dateinames abspeichern?

ulli

  1. Hallo,

    2 Moeglichkeiten (leider hab ich PS auf Englich, ich muss also ein bißchen raten mit den deutschen Bezeichnungen)
    1. Datei > Automatisieren > Web Photo Gallery
    2. Du machst eine neue Aktion, verkleinerst ein Bild entsprechend und beendest die Aktion. Uber Datei > Stapelverarbeitung kannst Du die Aktion dann auf einen ganzen Ordner anwenden

    Dieter

  2. hallo ulli

    du zeichnest eine aktion auf, in der du das bild verkleinerst, und wählst unter batchprocess (glaube im filemenue- bin nicht an meinem ps -rechner) die aktion und den source- sowie target-folder und da kannst du auch den namen so wie suffix oder zahlen eingeben ... für den namen

  3. alles ok

    danke euch beiden hat prima geklappt, werde dann mal weiter machen

    Ulli