Melanie Bieber: Kein SSI oder ... ?

Hallo zusammen,

hoffe, dass mir hier jmd. weiterhelfen kann.

Mein Problem liegt in der Ausführung von SSI, denke ich jedenfalls.
Nun ich habe eigentlich keine Probleme etwas wie z.B.

<!--#echo var="DOCUMENT_NAME" -->

auszuführen, aber immer wenn ich etwas mit

<!--#exec cgi="/cgi-bin/xyz.pl" -->

machen will, dann geht es nicht.

Im error_log von Apache2 habe ich dann diese Fehlermeldung:
malformed header from script. Bad header=105: xyz.pl

Komischerweise läuft das Skript auf der Linux-Shell korrekt.
Ein Hinweis vielleicht noch: Ich versuche verzweifelt einen Counter in meine Seite einzubinden und habe es auch schon mit super vielen Skripten aus dem Web probiert. Aber immer wenn es um <!--#exec cgi="/cgi-bin/xyz.pl" --> geht, dann funktioniert es nicht.

Bitte, bitte, kann mir jemand helfen???

Liebe Grüsse & Danke schon mal vorab...
Melanie

  1. Hallo!

    Im error_log von Apache2 habe ich dann diese Fehlermeldung:
    malformed header from script. Bad header=105: xyz.pl

    Komischerweise läuft das Skript auf der Linux-Shell korrekt.

    Das läßt sich vermuten, dass der Header des Scriptes nicht korrekt ist. Gibst Du einen entsprechenden Content-type Header aus? Wenn nicht lies mal: http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/sprache/cginotwendig.htm#httpheader

    Grüße
    Andreas

    1. Das läßt sich vermuten, dass der Header des Scriptes nicht korrekt ist. Gibst Du einen entsprechenden Content-type Header aus? Wenn nicht lies mal: http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/sprache/cginotwendig.htm#httpheader

      Vielen Dank, Andreas!

      Eigentlich wollte ich Dir sagen, dass der Header in Ordnung ist, aber nach Abgleich mit den Informationen, die ich über den Link bekommen habe, klappt es jetzt!

      Vielen, vielen Dank!!!

      Liebe Grüsse
      Melanie