Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2003 Teil von Februar

SELFHTML Forumsarchiv
Mysql unter Unix

Informationsseite
  1. Seite (DATENBANK) Mysql unter Unix von Marc, 28. 02. 2003, 13:48
nach unten

Mysql unter Unix

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Marc, 28. 02. 2003, 13:48

Hallo Forum

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe schon oft unter win systemen eine sql-Skript-, oder text- datei (durch mysqldump erzeugt) mittels \. 'File' laufen lassen, also ganz einfach \. getippt und mit drag and drop die datei ins fenster gezogen. Das Skript läuft ab, fertig.
Gibt es eine vergleichsbare methode oder vorgehensweise unter unix? (nicht load data und so, angenommen nur die db ist vorhanden, keine tabellen)

Besten Dank und gruss

Marc

nach obennach unten

Mysql unter Unix

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Fabian Transchel, 28. 02. 2003, 14:19

Hi

»» Ich habe schon oft unter win systemen eine sql-Skript-, oder text- datei (durch mysqldump erzeugt) mittels \. 'File' laufen lassen, also ganz einfach \. getippt und mit drag and drop die datei ins fenster gezogen. Das Skript läuft ab, fertig.
»» Gibt es eine vergleichsbare methode oder vorgehensweise unter unix? (nicht load data und so, angenommen nur die db ist vorhanden, keine tabellen)

1. In's mysql-prompt gehen. ("mysql[ENTER]")
2. Tippe "source [pfaddeinessqldocs][ENTER].
3. Fertig.

Fabian

--
http://mitglied.lycos.de/transchelfiles/index.php?page=start

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2003 Teil von Februar

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum