jan: Bildergallerie für website

Hi,

gibt es eine gute möglichkeit eine Bildergallerie in die website einzubinden, die sich leicht und schnell updaten lässt. Bei mir kommen jede woche 50 fotos hinzu und ich möchte nicht immer jedes bild einzeln in ein frame setzen mit thumbnail usw

ich hoffe jamnd kennt da rat

danke schonmal für eure Hilfe

MFG Jan

  1. also der kostenlose bildbetrachter irfanview erstellt aus gewählten bildern (verzeichnis oder manuell ausgewählt) sehr schnell eine html-bildergalerie. wenn deine hp graphisch nicht sehr aufwendig ist, kannst du nachträglich noch die farben und schriften korrigieren - aber die galerie ist fix erstellt ..

    gruss wini

    1. Danke wini für die Hilfe, allerdings finde ich auch nach halbstündigem suchen in Irfan keine funktion zum html erstellen! Kannst Du mir da ewtl nochmal Hilfestellung geben??

      danke MFG jan

      1. ok ich habe es jetzt gefunden, ganz versteckt im Thumbnail menü!! Gibt es noch andere Möglichkeite eine Bildergalerie zu erzeugen??

        mfg Jan

        1. Hallo Jan,

          Gibt es noch andere Möglichkeite eine Bildergalerie zu erzeugen??

          Ich verwende gerne makethumbs (http://www.molenda.com/makethumbs/). Es ist schnell und lässt sich sehr gut an eigene Bedürfnisse anpassen.
          Das Programm ist allerdings ein BASH-Script, deshalb musst du vermutlich Zugriff auf einen Rechner mit einem Unix haben.

          Grüße,

          Peter