Gunter Ernst: Lokale Dateien lesen

Ich möchte mit einem Applet auf lokale, also Clientseitige Dateien einen Lesezugriff realisieren. Dies ist unter normalen Umständen natürlich verboten (access denied). Da die Clients ausnahmslos bekannt sind, müsste es doch eine Möglichkeit geben die Java-Klasse lokal zu installieren und diese freizugeben um aus der Sandbox herauszukommen?? Doch wohin mit der Klasse auf dem Client-Rechner und wie wird sie dann über Javascript angesteuert? Zu allem Übel ist das Betriebsystem auch noch Windows CE...Browser ist IE.
Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar...

  1. Hi,

    ich bin nicht wirklich vom Fach, aber ich weiß, dass man mit den policy-files von JAVA alles mögliche machen kann. Vielleicht mal danach suchen, da kann man so Registry-Zugriffe und alles mögliche erlauben...

    1. Völlig richtig, nur habe ich leider keine Ahnung wo ich diese policy files beim IE geschweige den beim IE für windows CE finde...

  2. Hallo Gunter,

    signierte Java-Applets ab Java 1.2 sollen auf lokale Dateien zugreifen können. Das Problem ist, dass im IE normalerweise eine Uralt-JVM steckt (1.1.x). Lösung würde ein Java-Plugin bringen, aber ob es sowas für Windows CE gibt?

    Gruß Ralf

    1. Hallo Ralf,

      Erstmal vielen Dank, weisst Du eine Möglichkeit wie ich um eben diese signierten Apllets herum komme? Wie gesagt, die Clients sind bekannt...
      Gurss Gunter

  3. Hi!

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/file-open/index.htm koennte Dir weiterhelfen.

    So long

    --
    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    1. Hallo,
      mit eben diesen Infomationen hatte ich bereits experimentiert- so lange ALLES lokal ist- kein Problem, über den Server darf man jedoch keine Clientseitigen Dateien einsehen...
      Gruss Gunter