Gabor Bohner: parent.window.resizeTo(800,600)

Hallo,

ich möchte meine Seite immer in der Grösse 800x600 aufrufen lassen. Da ich aber ein URL-Redirector benutze ist die Seite praktisch im Frame und der Script läuft nicht. rufe ich die Seite direkt auf, gibt es keine Probleme. Hat jemand eine Idee für die Lösung ?

Danke ;)

  1. Hallo Gabor,

    ich möchte meine Seite immer in der Grösse 800x600 aufrufen lassen. Da ich aber ein URL-Redirector benutze ist die Seite praktisch im Frame und der Script läuft nicht. rufe ich die Seite direkt auf, gibt es keine Probleme. Hat jemand eine Idee für die Lösung ?

    irgendwie verstehe ich dein Problem noch nicht richtig.
    Warum verwendest du denn überhaupt ein Frameset, wenn deine Seite doch immer die gleiche Größe haben soll? Ein Redirect erfordert ja nicht zwingend ein Frameset. Für den Window-Resize kannst du doch eine Funktion verwenden, die per <body onload="fenster_groesse()"> aufgerufen wird.

    Anmerkung: Ich persönlich würde dir aber von solchen Maßnahmen 'dringend' abraten. Die Fenstergröße ist etwas, worüber ich als User ganz alleine bestimmen möchte. Jegliche Eingriffe seitens von Webseitenerstellern empfinde ich als sehr störend.

    Gruß Gunther