Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2003 Teil von März

SELFHTML Forumsarchiv
Streamen von Mp3 Files

Informationsseite
  1. Seite (HTML) Streamen von Mp3 Files von Armin, 31. 03. 2003, 11:46
nach unten

Streamen von Mp3 Files

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Armin, 31. 03. 2003, 11:46

Ich benötige unbedingt hilfe:

Ich habe mit dem Real Producer eine *.rm Datei erzeugt. Ausserdem hab ich eine Textdatei nur mit dem Link der *.rm Datei erzeugt und mit der Endung *.ram versehen. Jetzt wollte ich einfach nur auf die *.ram Datei verweisen und damit das Streaming beginnen.
Das Problem ist das ich immer die *.ram Datei als Download angeboten bekomme.

Schon mal Danke

nach obennach unten

Streamen von Mp3 Files

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Henk Strobel, 31. 03. 2003, 11:51

Hallo,

»» Ich habe mit dem Real Producer eine *.rm Datei erzeugt. Ausserdem hab ich eine Textdatei nur mit dem Link der *.rm Datei erzeugt und mit der Endung *.ram versehen. Jetzt wollte ich einfach nur auf die *.ram Datei verweisen und damit das Streaming beginnen.
»» Das Problem ist das ich immer die *.ram Datei als Download angeboten bekomme.

Kann es sein, das Du den Realplayer nicht installiert hast?

Den brauchst Du für *.rm-Files, es handelt sich hier nicht um MP3-Daten!

Gruß Henk

nach obennach unten

Streamen von Mp3 Files

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Armin, 31. 03. 2003, 11:58

»» Kann es sein, das Du den Realplayer nicht installiert hast?
»»
»» Den brauchst Du für *.rm-Files, es handelt sich hier nicht um MP3-Daten!
»»
»» Gruß Henk

Den Realplayer habe ich installiert. Muss man den nichts anderers mehr machen? Erkennt der Realplyer die RAM datei einfach?

nach obennach unten

Streamen von Mp3 Files

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Struppi, 31. 03. 2003, 12:02

»» Ich benötige unbedingt hilfe:
»»
»» Ich habe mit dem Real Producer eine *.rm Datei erzeugt. Ausserdem hab ich eine Textdatei nur mit dem Link der *.rm Datei erzeugt und mit der Endung *.ram versehen. Jetzt wollte ich einfach nur auf die *.ram Datei verweisen und damit das Streaming beginnen.
»» Das Problem ist das ich immer die *.ram Datei als Download angeboten bekomme.

1. Das sind keine MP3 Files die du meinst.
2. muss der Server richtigen HTTP- Header mitschicken, damit der Browser weiss was er machen soll.

Struppi.

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2003 Teil von März

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum