Hanno: Span Mouseover ?

Hallo
Ist es über CSS möglich auch für einen Span ein MouseOver zu definieren ? Bei mir klappt das nicht wie ich das von <a> gewohnt bin. Mein Problem ist folgendes. Ich habe einen Link:
<a class="t_l_link" target="_blank" title="Dell Dimension 4550 wurde schon 0 Mal verkauft" href="javascript:window.open('show_information.php?arc_num=5','Bewertungsprofil','width=632,height=400,left=50,top=50,scrollbars=yes,toolbar=no,status=no')">Dell Dimension 4550</a>
Wenn ich ihn anklicke öffnet sich 2 neue Fenster, ich will aber nur ein neues haben. Dazu hatte ich mir einen Span gemacht, mit dem das mit dem Popup auch klappt, aber dann kein MouseOver Effekt geht ( Ich will die Farbe von schwarz auf #FF9900 schalten )
Danke schonmal
Hanno

  1. Hallo Hanno,

    Ist es über CSS möglich auch für einen Span ein MouseOver zu definieren ?

    ja: span:hover { color:#0F0; } z.B. - versteht der IE allerdings afaik nicht.

    Bei mir klappt das nicht wie ich das von <a> gewohnt bin.

    was meinst du damit?

    <a class="t_l_link"

    mit Unterstrichen in classennamen solltest du afaik vorsichtig sein

    target="_blank" title="Dell Dimension 4550 wurde schon 0 Mal verkauft"

    das glaube ich jetzt aber nicht - der wurde bestimmt schon öfters verkauft :-) *scnr*

    href="javascript:window.open('show_information.php?arc_num=5','Bewertungsprofil','width=632,height=400,left=50,top=50,scrollbars=yes,toolbar=no,status=no')">Dell Dimension 4550</a>

    lies bitte im </archiv/> nach, warum das schlecht ist

    Wenn ich ihn anklicke öffnet sich 2 neue Fenster, ich will aber nur ein neues haben.

    was steht in den 2 Fenstern drin? (ich vermute mal fast, das das eine von dem target="_blank" kommt)

    Dazu hatte ich mir einen Span gemacht,

    wo? ich sehe keines.

    mit dem das mit dem Popup auch klappt, aber dann kein MouseOver Effekt geht

    keine Ahnung, ich weiß nicht, wie dein "MouseOver Effekt" aussehen soll - ich sehe kein onmouseover (bzw. kein js) und auch kein :hover (auch kein sonstiges css)

    ( Ich will die Farbe von schwarz auf #FF9900 schalten )

    die Farbe von was?

    so ganz klar ist mir nicht, was du eigentlich willst - du solltest dein Problem mal noch etwas genauer darlegen.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hi Hanno,

    href="javascript:window.open [...]

    Was mache ich hier ohne Javascript? Bitte lies

    <home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html >

    Wenn ich ihn anklicke öffnet sich 2 neue Fenster,

    Natürlich. Durch das unsägliche target="_blank" und durch das echte PopUp.

    ich will aber nur ein neues haben.

    Und was wollen deine Besucher? Mit Sicherheit keine Fensterflut, die in diversen Browsern unmöglich aussieht.

    Dazu hatte ich mir einen Span gemacht,

    Vergiss es.

    <a href="db-abfrage.xyz" onbla="machwas();return false;">Link</a>

    LG Roland

    --
    Ich war für das Thema (BARRIEREFREIHEIT) im Forum. Es hat nicht sollen sein.
    ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
  3. Hallo Hanno!

    <a class="t_l_link" target="_blank" title="Dell Dimension 4550 wurde schon 0 Mal verkauft" href="javascript:window.open('show_information.php?arc_num=5','Bewertungsprofil','width=632,height=400,left=50,top=50,scrollbars=yes,toolbar=no,status=no')">Dell Dimension 4550</a>

    Falsch!
    <a class="t_l_link" target="_self" title="Dell Dimension 4550 wurde schon 0 Mal verkauft" href="javascript:void(window.open('show_information.php?arc_num=5','Bewertungsprofil','width=632,height=400,left=50,top=50,scrollbars=yes,toolbar=no,status=no'));">Dell Dimension 4550</a>

    Alles Gute aus Wien
       flo

    --
    Mein SELFcode: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    ss:{ zu:) ls:# fo:| de:] va:) ch:] sh:| n4:& rl:( br:& js:| ie:) fl:{ mo:{
    !!! STOPPT BUSH - NO WAR !!!
    http://www.jwdt.com/~paysan/bush/11_september.pdf Fakts über den 11.9. !!!
    1. Hallo flo,

      <a [...] href="javascript:void(window.open('[...]'));">Dell Dimension 4550</a>

      das wird ja immer fälscher (gibt es eine Steigerung von falsch? *grübel*)
      lies dir bitte http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html (ja, ich weiß Roland hat den schon gepostet, nur ist da kein Link daraus geworden) durch, bzw. schau ins </archiv/> warum das falsch ist.

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|