Simon Wallmann: bei mouseover zellenhintergrundbild ändern

Ich bräcuhte ein Script mit dem ich bei Mouseover über einen Link ein Hintergrundbild einer Tabelle ändern kann. und zwar: ich hab die Buttons als Hintergrundbild gemacht deamit ich den Text davorschreiben kann (text=link). will nun Buttonchange bei mouseover.
geht das?

  1. ja, das geht schau z.B.: auf meiner Seite nach www.care-concept.de
      <td width="102" height="23"
    backkground="../../bilder/Buttons/logobutton_V1.gif"
    onMouseOver="background='../../bilder/Buttons/logobutton_V3.gif'"
    onMouseOut="background='../../bilder/Buttons/logobutton_V1.gif'"
    onMouseDown="background='../../bilder/Buttons/logobutton_V5.gif'">
     <a href="../../wir_ueber_uns/_wuu_faltblatt.htm" Target="_parent">Wir über uns</a></td>

    Netscape reagiert aber ziemlich seltsam darauf. Zwar funktionieren die Knöpfe perfekt aber er ändert damit auch den Seitenhintergrund, könnte aber auch an den fehlenden return.true befehl liegen. Arbeite selbst noch daran.

    Ich bräcuhte ein Script mit dem ich bei Mouseover über einen Link ein Hintergrundbild einer Tabelle ändern kann. und zwar: ich hab die Buttons als Hintergrundbild gemacht deamit ich den Text davorschreiben kann (text=link). will nun Buttonchange bei mouseover.
    geht das?

    1. Du brauchst dazu kein Script. Lediglich die Tabellenzelle um den bereits angegeben Code ergänzen und meine Bildpfade an deine anpassen.

      <td background="Bild_1.gif"
      onMouseOver="background='Bild_3.gif'"
      onMouseOut="background='Bild_1.gif'"
      onMouseDown="background='Bild_2.gif'"> #Hier deinen Link# </td>

      wenn Du mit der Integration Probleme hast, poste noch mal ins Forum.

      Viel Erfolg.

      1. Du brauchst dazu kein Script. Lediglich die Tabellenzelle um den bereits angegeben Code ergänzen und meine Bildpfade an deine anpassen.

        <td background="Bild_1.gif"
        onMouseOver="background='Bild_3.gif'"
        onMouseOut="background='Bild_1.gif'"
        onMouseDown="background='Bild_2.gif'"> #Hier deinen Link# </td>

        wenn Du mit der Integration Probleme hast, poste noch mal ins Forum.

        Viel Erfolg.

        durchaus.. irgendwas geht net :-(. also rot wirds jetzt, d.h. des 2. bild wird geladen beim onmouseover, beim mousout aber nemmer des davor....

        <tr><td width="132" height="20" background="./gfx/blue_but.jpg" onMouseOver="background='./gfx/red_but.jpg'" onMouseOut="./gfx/blue_but.jpg'" onMouseDown="background='./gfx/blue_but.jpg'" style="padding-left:15px;"><a href="main.php?title=main" class="menuSkupina" style="color:white;">News</a></td></tr>