Susiklein: Scrollbalken einfärben (Thema März)

Habe ein Thema zu meinem Problem gefunden, aber mit der Lösung ist es noch weit.
Ich wollte den Scrollbalken umfärben und fand einen <style>-Befehl dazu. ich nehme an, dass das ein Css-Befehl ist. Nun wollte ich ebenfalls diesen Befehl in eine externe Datei unterbringen. Jedoch funzt dieser Befehl nur innnerhalb der Seite. Alle anderen Formatierungen des Textes ect. lassen sich einbinden.
Was mache ich falsch???
  <STYLE>

.TA
{
scrollbar-3d-light-color:#930109;
scrollbar-arrow-color:#000000;
scrollbar-base-color:#930109;
scrollbar-dark-shadow-color:#ffff00;
scrollbar-face-color:#930109;
scrollbar-highlight-color:#000000;
scrollbar-shadow-color:#000000;
}

A
{
Color:cc0000;
Text-Decoration:none;
}

A:visited
{
Color:cc0000;
Text-Decoration:none;
}

A:hover
{
Color:white;
Text-Decoration:none;
}

table
{
Color:ffffff;
font-familiy:arial,verdana;
font-size:11pt;
}

.text
{
color:#ffffff;
font-family:arial,verdana;
font-size: 11pt;
}

.text1
{
text-transform:uppercase;
color:#ffff00;
font-family:arial,verdana;
font-size: 13pt;
}

</style>

  1. Ich verstehe dein Problem nicht, mich würde es aber interresieren, welche HTML-Tags bei dir die Klasse "TA" haben.

    Info: Das mit dem Scrollbars geht auch nur da wo man sie braucht: <body> und <textarea>

    benji

  2. Hallo Susi,  <- </faq/#Q-05a>

    ich nehme an, dass das ein Css-Befehl ist.

    mal abgesehen davon, dass es in css keine Befehle gibt ist das kein css - das ist nur proprietärer Murks von M$.

    Nun wollte ich ebenfalls diesen Befehl in eine externe Datei unterbringen. Jedoch funzt dieser Befehl nur innnerhalb der Seite. Alle anderen Formatierungen des Textes ect. lassen sich einbinden.

    Was mache ich falsch???

    k.A. ich weiß nicht, wie du das "css" eingebunden hast, aber lass das doch einfach weg...

    <STYLE>

    hier fehlt das Attribut type

    .TA

    welches Element bekommt die Klasse TA?

    scrollbar-3d-light-color:#930109;

    laut http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#scrollbar gibt es das nicht.

    Color:cc0000;

    hier fehlt eine Raute vor der Farbangabe...

    font-familiy:arial,verdana;

    hier wäre eine generische Familie nicht schlecht.

    font-size:11pt;

    warum pt keine geeignete Schriftgröße ist, steht im Archiv

    Grüße aus Nürnberg  <- </faq/#Q-05c>
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  3. Hallo,

    bei <style> handelt es sich um einen HTML-Tag, das einen folgenden CSS-Bereich kennzeichnet. Wenn die Daten sich in einer externen Datei befinden, macht man das üblicherweise wie folgt:

    HTML-Datei:

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">

    CSS-Datei (style.css):

    .TA {
     scrollbar-3d-light-color:#930109;
     /* usw. */
    }
    /* usw. */