Markus Laferndorf: Dyn. Menü als Leiste oben: wie?

Guten Abend Forumler.

Es gibt ja diese Menüs, die sich oben auf der Seite als Leiste befinden und in denen die Obermenüpunkte stehen. Wenn man über einen Menüpunkt fährt klappt sich ein Untermenü aus, von dem aus noch mehrere Untermenüs aufgeklappt werden können. Ich hoffe ich werde verstanden. Wenn nicht klar ist, was ich meine, einfach nachfragen.
Ich wollte nun wissen, wie ich ein solches Menü am besten in Verbindung mit einer CSS-layoutierten *mmh* Seite realisieren kann. Bietet sich eher DHTML, JS, CSS, PHP oder PERL an?
Auch Links wären schon eine große Hilfe.
Danke sehr,
Markus

PS: Übrigens ein sehr schönes und informatives Forum mit guter Athmosphere. Großes Lob.

  1. Hi Markus Laferndorf,

    der richtige Weg für Dein Menüprojekt ist Javascript, weil serverseitige Techniken nach dem Herunterladen der Seite nicht mehr greifen. Du findest reichlich Beispiele dazu im Netz, die Grundlagen zeigt:
    http://selfhtml.teamone.de/dhtml/beispiele/navigation.htm

    PS: Übrigens ein sehr schönes und informatives Forum mit guter Athmosphere. Großes Lob.

    Danke!

    Viele Grüße
    Mathias Bigge

    1. Hallo Mathias Bigge.
      Vielen Dank für den Link.

      Markus