Dirk Asendorf: Form bei Textfeldänderung automatisch absenden

Hallo,

auf meiner HTML Seite habe ich ein kleines Formular mit einem Textfeld und einen Submit Button. Nun möchte ich das das Formular automatisch versendet wird, sofern sich der Text in dem Textfeld ändert. Kann mir jemand hierfür einen Lösungsweg zeigen?

Dirk

  1. Hallo

    SelfHTML kann -> JavaScript, onChange
    Ist nur die Frage, ob das auch sinnvoll ist. Wenn es ein Eingabeformular ist, dann wohl keinesfalls...

    Grüße

    David

    --
    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
    1. HI,

      eigentlich hat es bei uns schon sinn, wir bauen grad eine barcode reader anbindung zu unserem projekt. der barcode string wird automatisch von unser barcode software in das eingabe feld geschrieben. und wenn der text ankommt, also wenn sich der text ändert, soll das form abgesendet werden. aber nur wie?

      Dirk

      Hallo

      SelfHTML kann -> JavaScript, onChange
      Ist nur die Frage, ob das auch sinnvoll ist. Wenn es ein Eingabeformular ist, dann wohl keinesfalls...

      Grüße

      David

      1. Hallo

        Dann frage ich mich: Wieso das Forumlar? Kann die Software nicht automatisch das weiterverarbeitende Script aufrufen? Das würde doch mehr sinn machen, oder?

        Grüße

        David

        --
        "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
        1981 Bill Gates
        1. Hi,

          sicherliche wäre das angebrachter, wenn die software nach dem string noch ein enter simuliert, aber dies geht leider nicht.also bleibt ja nur die eine möglichkeit übrig.

          dirk

          Hallo

          Dann frage ich mich: Wieso das Forumlar? Kann die Software nicht automatisch das weiterverarbeitende Script aufrufen? Das würde doch mehr sinn machen, oder?

          Grüße

          David

          1. Hallo

            also bleibt ja nur die eine möglichkeit übrig.

            Viele Wege führen nach Rom oder so hieß es mal :)
            Kannst du den Barcode nicht als GET-Parameter übergeben? Und kannst du wirklich da keinen Zeilenumbruch mit hineinbasteln? Kommst du nicht an die Soure von dem Programm oder wie?

            Grüße

            David

            --
            "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
            1981 Bill Gates
            1. HI,

              ich habe nun erstmal:

              <input name="barcode" type="Text" onchange="this.form.submit()" size="30" maxlength="50">

              Dies funktioniert aber nur, wenn ich nach der Eingabe im Eingabefeld mit der Maus woanders hinklicke. Solange der Cursor also nich im Eingabeffeld ist, funktioniert es nicht.

              Kann man dies vielleicht ändern, dass es immer funtzt?

              Dirk

              Hallo

              also bleibt ja nur die eine möglichkeit übrig.
              Viele Wege führen nach Rom oder so hieß es mal :)
              Kannst du den Barcode nicht als GET-Parameter übergeben? Und kannst du wirklich da keinen Zeilenumbruch mit hineinbasteln? Kommst du nicht an die Soure von dem Programm oder wie?

              Grüße

              David

              1. Hallo

                Wie schreibst du denn die Daten dort hinein?
                Wenn mit JS: Lies SelfHTML, dort steht was zu Formularen und Absenden mit JS.

                Grüße

                David

                --
                "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
                1981 Bill Gates
                1. HI,

                  nein die Software sendet ein String, bzw. simuliert die Tasten. Habe schon etwas gesucht, aber noch nix passendes gefunden.

                  Dirk

                  Hallo

                  Wie schreibst du denn die Daten dort hinein?
                  Wenn mit JS: Lies SelfHTML, dort steht was zu Formularen und Absenden mit JS.

                  Grüße

                  David

                  1. Hallo

                    Nunja, Zeilenumbruch ist meistens doch Chr(13) plus Chr(10)... Die kannst du dann ja auch dort mit ausgeben. Und wenn du Tastendrucks simulierst, so sollt das bestimmt auch mit "Enter" gehen...
                    Aber des führt nun zu weit weg ;)

                    Grüße

                    David

                    --
                    "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
                    1981 Bill Gates
    2. Hi,

      habe nun erstmal folgende Zeile:

      <input name="barcode" type="Text" onchange="this.form.submit()" size="30" maxlength="50">

      Dies funktioniert, jedoch erst, wenn ich nach einer eingabe mit der maus, irgendwo auf die seite klicke. es klappt also nicht, wenn der curser noch im eingabefeld ist. lässt sich dies denn ändern, so dass submit ausgeführt wird,nachdem sich das feld geändert hat, ohne das man mit der maus noch irgendwo hinklicken muss?

      dirk

      Hallo

      SelfHTML kann -> JavaScript, onChange
      Ist nur die Frage, ob das auch sinnvoll ist. Wenn es ein Eingabeformular ist, dann wohl keinesfalls...

      Grüße

      David