Jackie: Obere blaue Leiste des Browsers muss wech!!!

Hallo liebe Leude,

folgendes Problem: Ein neues Fenster, das per JS mittig auf dem Screen geöffnet wird, soll in der Größe unveränderlich sein. IST es soweit schon - nur in der oberen blauen Leiste (da steht drin "....blablabla..... Microsoft Internet Explorer") gibt es diesen mittleren Button in der rechten Ecke, mit dem man das Fenster vergrößern bzw. verkleinern kann! Diese blaue Leiste soll dringend weg!!! Weiß jemand von Euch, wie ich mich dieses blöden Dings entledigen könnte???? HIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH.......

LG,
Jackie

  1. Weiß jemand von Euch, wie ich mich dieses blöden Dings entledigen könnte???? HIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH.......

    Jackie, kein Problem.
    Du musst die nur dein Fenstermanager (Windows, nehm ich an?) oder deinen Browser umprogrammieren.
    Viel Spaß, Gunnar

    --
    Die Menschen sollten endlich lernen, andere Kulturen objektiv zu betrachten, damit sie wissen, wann sie sich einmischen sollten und wann nicht.
    (T'Pol in Enterprise: "Aufbruch ins Unbekannte")
  2. Hallo liebe Leude,

    folgendes Problem: Ein neues Fenster, das per JS mittig auf dem Screen geöffnet wird, soll in der Größe unveränderlich sein. IST es soweit schon - nur in der oberen blauen Leiste (da steht drin "....blablabla..... Microsoft Internet Explorer") gibt es diesen mittleren Button in der rechten Ecke, mit dem man das Fenster vergrößern bzw. verkleinern kann! Diese blaue Leiste soll dringend weg!!! Weiß jemand von Euch, wie ich mich dieses blöden Dings entledigen könnte???? HIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH.......

    Du kannst kein Browserfenster mittig irgendwo plazieren (doch bei dir schon, aber nur da), da du nicht weißt, was für eine Konfiguration der User hat und nicht wieviele Monitore und nicht was für zusätzliche Leisten oder wo die Statusleiste sitzt. Manipulationen am Browserfenster sind im Internet nicht sinnvoll.

    Struppi

    1. Hallo liebe Leude,

      folgendes Problem: Ein neues Fenster, das per JS mittig auf dem Screen geöffnet wird, soll in der Größe unveränderlich sein. IST es soweit schon - nur in der oberen blauen Leiste (da steht drin "....blablabla..... Microsoft Internet Explorer") gibt es diesen mittleren Button in der rechten Ecke, mit dem man das Fenster vergrößern bzw. verkleinern kann! Diese blaue Leiste soll dringend weg!!! Weiß jemand von Euch, wie ich mich dieses blöden Dings entledigen könnte???? HIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH.......

      Du kannst kein Browserfenster mittig irgendwo plazieren (doch bei dir schon, aber nur da), da du nicht weißt, was für eine Konfiguration der User hat und nicht wieviele Monitore und nicht was für zusätzliche Leisten oder wo die Statusleiste sitzt. Manipulationen am Browserfenster sind im Internet nicht sinnvoll.

      Struppi

      hallo struppi,

      wenn jackie das fenster einmitten möchte und keinen blauen balken, dann ist es sein/ihr ding. liegt wohl nicht an dir zu entscheiden, ob es sinnvoll ist oder nicht.

      tin-tin

      1. Hallo

        wenn jackie das fenster einmitten möchte und keinen blauen balken, dann ist es sein/ihr ding. liegt wohl nicht an dir zu entscheiden, ob es sinnvoll ist oder nicht.

        Hm, aber dennoch darf Struppi (zu Recht) darauf hinweisen, dass Jackie jene Maipulationen lieber lassen sollte. Es gibt viele, die so etwas ganz und gar nicht mögen. Insofern ist es ein gut gemeinter Rat und kein Befehl!

        Grüße

        David

        --
        "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
        1981 Bill Gates
      2. Hallo liebe Leude,

        folgendes Problem: Ein neues Fenster, das per JS mittig auf dem Screen geöffnet wird, soll in der Größe unveränderlich sein. IST es soweit schon - nur in der oberen blauen Leiste (da steht drin "....blablabla..... Microsoft Internet Explorer") gibt es diesen mittleren Button in der rechten Ecke, mit dem man das Fenster vergrößern bzw. verkleinern kann! Diese blaue Leiste soll dringend weg!!! Weiß jemand von Euch, wie ich mich dieses blöden Dings entledigen könnte???? HIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH.......

        Du kannst kein Browserfenster mittig irgendwo plazieren (doch bei dir schon, aber nur da), da du nicht weißt, was für eine Konfiguration der User hat und nicht wieviele Monitore und nicht was für zusätzliche Leisten oder wo die Statusleiste sitzt. Manipulationen am Browserfenster sind im Internet nicht sinnvoll.

        Struppi

        hallo struppi,

        wenn jackie das fenster einmitten möchte und keinen blauen balken, dann ist es sein/ihr ding. liegt wohl nicht an dir zu entscheiden, ob es sinnvoll ist oder nicht.

        Hab ich das?

        Ich habe nur darauf hingewiesen, dass es nicht geht, da er nicht weiß ... [les weiter oben]. Von daher ist es nicht sinnvoll, aber das ist ganz alleine seine Entscheidung, wenn er ein Fenster halb auf meinem rechtren Monitor und halb auf meinen linken plazieren möchte.

        Struppi.

  3. Hallo Jackie

    folgendes Problem: Ein neues Fenster, das per JS mittig auf dem Screen geöffnet wird, soll in der Größe unveränderlich sein. IST es soweit schon - nur in der oberen blauen Leiste (da steht drin "....blablabla..... Microsoft Internet Explorer") gibt es diesen mittleren Button in der rechten Ecke, mit dem man das Fenster vergrößern bzw. verkleinern kann!

    // ist der nicht deaktiviert? -> also bei mir schon wenn ich das Größe verändern deaktiviere..
    habe folgenden code verwendet:
    window.open(url,'neu','height=430,width=478,locationbar=no,menubar=0,status=0,resizable=no,left=30,top=10,scrollbars=no')

    Diese blaue Leiste soll dringend weg!!! Weiß jemand von Euch, wie ich mich dieses blöden Dings entledigen könnte???? HIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH.......
    // Lass die doch einfach da ;-)

    Viel Spaß noch...

  4. Moin,

    Diese blaue Leiste soll dringend weg!!! Weiß jemand von Euch, wie ich mich dieses blöden Dings entledigen könnte???? HIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH.......

    Klar. Pack einfach
    Klasse.dTitleBar: 0
    in deine ~/.icewm/winoptions (wobei du Klasse durch den Klassennamen des Fenster ersetzen musst).

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
    1. hallo Henryk,

      sei doch nicht immer so gemein:

      Pack einfach Klasse.dTitleBar: 0
      in deine ~/.icewm/winoptions

      _mein_ icewm hat gar keine blaue Titelleiste, da ist die Farbe anders. Und winoptions hats da auch nicht. Und wine (für den IE) ist gar nicht installiert ...
      Wie wäre das deiner Ansicht nach dann zu bewerkstelligen?

      Christoph S.

      1. Moin,

        _mein_ icewm hat gar keine blaue Titelleiste, da ist die Farbe anders.

        Naja, bei mir ist es ein Grau welches man mit etwas gutem Willen auch als Blau interpretieren kann ;-)

        Und winoptions hats da auch nicht.

        Das macht nichts, die muß man in der Regel eh' selbst erzeugen. Man kann natürlich auch die Systemweite manipulieren. Wo die liegt erklären http://www.icewm.org/manual/icewm-8.html und http://www.icewm.org/manual/icewm-7.html.

        Und wine (für den IE) ist gar nicht installiert ...

        Und? Wer sagt denn dass hier der IE im Spiel sein muß? Bei meinem Browser kann ich den Inhalt der Titelleiste frei einstellen.

        ;-)

        --
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin
        ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
        ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  5. Diese blaue Leiste soll dringend weg!!!

    Welche blaue Leiste? Ich seh nur eine grüne (bzw. graue, gelbe, braune...)

  6. Moin Moin !

    Sorry, aber ich sehe in keinem meiner Browser oben eine blaue Leiste. Das ist die beste Annäherung, aber da ist die blaue Leiste in der untersten Zeile, wo auch -more- steht:

    SELFHTML Forum: (BROWSER) Obere blaue Leiste des Browsers muss wech (p2 of 5)
       schon - nur in der oberen blauen Leiste (da steht drin
       "....blablabla..... Microsoft Internet Explorer") gibt es diesen
       mittleren Button in der rechten Ecke, mit dem man das Fenster
       vergrößern bzw. verkleinern kann! Diese blaue Leiste soll dringend
       weg!!! Weiß jemand von Euch, wie ich mich dieses blöden Dings
       entledigen könnte???? HIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH.......
       LG,
       Jackie

    nach oben nach oben

    Nachricht beantworten

    1. (9) (BROWSER) Obere blaue Leiste des Browsers muss wech!!! von
           Jackie, 19. 05. 2003, 15:35
              + Seite (BROWSER) Obere blaue Leiste des Browsers muss wech!!!
                von Haddock, 19. 05. 2003, 18:45
              + Seite (BROWSER) Obere blaue Leiste des Browsers muss wech!!!
                von Henryk Plötz, 19. 05. 2003, 16:35
                   o Seite (BROWSER) Obere blaue Leiste des Browsers muss
                     wech!!! von Christoph Schnauß, 19. 05. 2003, 19:39
    -more- http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=47184&m=257386#top

    Alexander

    --
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"
  7. Hallo,

    nur in der oberen blauen Leiste (da steht drin "....blablabla..... Microsoft Internet Explorer")

    1. nicht jeder benützt den IE.

    gibt es diesen mittleren Button in der rechten Ecke, mit dem man das Fenster vergrößern bzw. verkleinern kann!

    1. wenn du eh schon ein Popup-Fenster mit resizable=no aufgemacht hast, hat der Button keine Wirkung.

    2a) Popup-Fenster sind bei vielen Leuten abgeschaltet (bei mir auch)

    1. man kann trotzdem auf F11 drücken (wenn du scshon vom IE ausgehst) und das Browserfenster auf volle Größe aufmachen.

    »»Diese blaue Leiste soll dringend weg!!! Weiß jemand von Euch, wie ich mich dieses blöden Dings entledigen könnte????

    1. du kannst sicher lesen, also weiss du auch was möglich und was nicht möglich ist: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

    »»HIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH.......

    1. Schrei nicht so, wir sind (noch) nicht Taub.

    Grüße
    Thomas

  8. Hey,

    Warum färbst Du nicht einfach diese Leiste grün oder violett? Bei mir geht das. IE 5.2 OS X.