Freddy Weber: Datei über Browser ausführen

Hallo,
 Ich bin auf die Idee gekommen, einen Chat für meine Website (nur ein Projekt, nicht meine private) zu machen, aber mein Webserver bei 1&1 hat keinen Chatserver oder sowas. Dann bleibt mir noch die Möglichkeit einen "PHP-Chat" zu schreiben, also dass jemand etwas in die MySQL-Datenbank einträgt und alle Clienten die neuen Texte alle paar sekunden abrufen. Das ist aber ein nicht sehr toller Chat und er kostet einen Haufen Traffic.

Nun hat aber jeder NT-Basierte PC die Datei "NET.exe", mit der man ja bekanntlich Nachrichten Versenden kann.
Die Frage ist jetzt: Kann man mit PHP oder HTML oder JAVA Dateien ausführen und noch Parameter dranhängen?
Und: Könnte man das, was die Clienten empfangen in einer art JAVA-Fenster anzeigen?

  1. Nun hat aber jeder NT-Basierte PC die Datei "NET.exe", mit der man ja bekanntlich Nachrichten Versenden kann.

    nun hat aber leider nicht jeder benutzer einen "NT-Basierten" recher...?

    unsinnige idee.

    1. unsinnige idee.

      Irgendwo schon unsinnig - aber mir gehts ums prinzip - ob so etwas überhaupt funktionieren könnte.

  2. Hallo,

    Nun hat aber jeder NT-Basierte PC die Datei "NET.exe", mit der man ja bekanntlich Nachrichten Versenden kann.
    Die Frage ist jetzt: Kann man mit PHP oder HTML oder JAVA Dateien ausführen und noch Parameter dranhängen?

    klar, kannst du das. alle programme, die du willst: net.exe, format.exe (sogar mit dem paramerter "c:"), del.exe, move.exe... alles was du willst ;-)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas Waidelich

    --
    signatures eat bandwidth