Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2003 Teil von Mai

SELFHTML Forumsarchiv
Kurze Datenbank Frage

Informationsseite
  1. Seite (DATENBANK) Kurze Datenbank Frage von Daniel, 31. 05. 2003, 23:59
nach unten

Kurze Datenbank Frage

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Daniel, 31. 05. 2003, 23:59

Hallo !

Es ist zwar nur eine triviale Frage, jedoch ist mir das erst jetzt aufgefallen, dass mysql "" und 0 als gleichwertig ansieht, d.h wenn ich eine sql Abfrage mache "SELECT .... WHERE feld = '' " dann werden auch alle Werte ausgelesen die mit "0" in der DB abgelegt sind.Das sollte aber nicht sein.

Kann das vielleicht damit zusammenhängen, das die "0" als Standardinhalt definiert ist(das Feld ist als bigint definiert) und deshalb mit einem leeren String gleichgesetzt wird?

mfg,
Daniel

nach obennach unten

Kurze Datenbank Frage

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: benji, 01. 06. 2003, 00:03

Hallo Daniel !

»» Kann das vielleicht damit zusammenhängen, das die "0" als Standardinhalt definiert ist(das Feld ist als bigint definiert) und deshalb mit einem leeren String gleichgesetzt wird?

Könnte sein [!]

benji

nach obennach unten

Kurze Datenbank Frage

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: wahsaga, 01. 06. 2003, 13:42

hi,

»» wenn ich eine sql Abfrage mache "SELECT .... WHERE feld = '' " dann werden auch alle Werte ausgelesen die mit "0" in der DB abgelegt sind.Das sollte aber nicht sein.
»»
»» Kann das vielleicht damit zusammenhängen, das die "0" als Standardinhalt definiert ist(das Feld ist als bigint definiert) und deshalb mit einem leeren String gleichgesetzt wird?

wenn '' und 0 _nicht_ das gleiche sein sollen, warum ist dann das feld mit 0 als defaultwert definiert?

gruss,
wahsaga

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2003 Teil von Mai

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum