Stefan Bartels: xml-output mit php(?) erzeugen

hallo forum!

anwender sollen sich ein formular (textfelder/checkboxen etc.) selbst erstellen können. dies geschieht mit einem php-script. nachdem nun ein formular erstellt wurde, soll die formular-struktur als xml-file abgebildet werden. idealerweise wäre auch gleich noch ein xsl-file mit dabei.

gibt es bereits lösungen, die das bewerkstelligen könnten oder verlange ich nach der wollmilchsau?

gruss, stefan

  1. Hi,

    gibt es bereits lösungen, die das bewerkstelligen könnten oder verlange ich nach der wollmilchsau?

    ich verstehe Dein Problem nicht. Wenn Du HTML auszugeben in der Lage bist, solltest Du XML auch noch hinbekommen. Das XSL dazu wird einmalig erstellt.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hallo !

      gut, ich könnte auch den umweg über html gehen. die frage aber bleibt. gibt es ein tool, das mir das xml/xsl-file generiert? php?

      danke & gruss, stefan

      1. Hallo,

        gut, ich könnte auch den umweg über html gehen. die frage aber bleibt. gibt es ein tool, das mir das xml/xsl-file generiert? php?

        Ja, wenn du es schreibst.
        Woher soll bitte ein Tool wissen, welche Elemente du für deine XML-Struktur vorgesehen hast und welche HTML-Elemente in deine Struktur überführt werden sollten, denn du hast ja eine HTML-Seite in der du mit HTML-Arbeitest und aus dieser wills du XML erstellen.
        Also muss dein Script die abgeschickte Daten auswerten und daraus quasi deine XML-Struktur "mappen".

        Auf der anderen Seite könntest du XForms benützen: http://www.w3.org/MarkUp/Forms/ auf der Seite findest du auch Implementierungen (aber noch kein PHP).

        Grüße
        Thomas

        1. völlig klar, danke!

          gruss, stefan