Florian Gunkel: hilfe, riesenproblem!

Hallo,

Folgendes Problem: auf dem angegebenen Link funktioniert mein Navigationsmenü nicht und ich kann den Fehler jetzt auf die schnelle nicht finden. Es gibt zwei lösungen:

- Ich brauch eine Umleitung (beim Laden der Seite) auf
   "www.uni-bayreuth.de/departments/polymere/pe", denn dort klappts

- oder einen Hinweis, warum es auf dem anderen Link nicht
   funktioniert.

Danke im Voraus

Florian

  1. High
    Was willst denn jetzt genau wissen ???

    1. High
      Was willst denn jetzt genau wissen ???

      wie kann ich eine umleitung bauen, das wenn jemand ... eintippt, die seite _ _ _ geladen wird.
      oder, was noch besser wäre, wieso funktioniert das nicht?

      1. hi,

        Was willst denn jetzt genau wissen ???

        wie kann ich eine umleitung bauen, das wenn jemand ... eintippt, die seite _ _ _ geladen wird.
        oder, was noch besser wäre, wieso funktioniert das nicht?

        dies frage ist schon einen oscar in der kategorie "oberblöd" wert.

        gruss,
        wahsaga

        1. dies frage ist schon einen oscar in der kategorie "oberblöd" wert.

          Na dann gib doch mal ne schlaue Antwort, ich probiere nämlich schon seit ein paar Stunden herum und finde keine Lösung.

          Gruss, flo

          1. Hallo,

            [Umleitung]

            Na dann gib doch mal ne schlaue Antwort, ich probiere nämlich schon seit ein paar Stunden herum und finde keine Lösung.

            http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung

            Viele Grüße,

            Stefan

            --
            Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
            http://tanzverbot.de
          2. hi,

            dies frage ist schon einen oscar in der kategorie "oberblöd" wert.

            Na dann gib doch mal ne schlaue Antwort, ich probiere nämlich schon seit ein paar Stunden herum und finde keine Lösung.

            wie bitte soll ich dir auf, zitat:

            wie kann ich eine umleitung bauen, das wenn jemand ... eintippt, die seite _ _ _ geladen wird.
            oder, was noch besser wäre, wieso funktioniert das nicht?

            eine hilfreiche antwort geben?
            das ist keine verständlich gestellte frage, das ist sprachlicher müll.

            gruss,
            wahsaga

            1. Hello,

              wie bitte soll ich dir auf, zitat:

              wie kann ich eine umleitung bauen, das wenn jemand ... eintippt, die seite _ _ _ geladen wird.
              oder, was noch besser wäre, wieso funktioniert das nicht?

              eine hilfreiche antwort geben?
              das ist keine verständlich gestellte frage, das ist sprachlicher müll.

              Aber Du bist doch ein "wahsaga" :-)

              *SCNR*

              Schoenes Wochenende zusammen,
              Yippieee!!

              AndreD

              1. hi,

                Aber Du bist doch ein "wahsaga" :-)

                eben - ich _wusste_, dass das jetzt kommen musste.
                ;-)

                gruss,
                wahsaga

                1. Servus,

                  eben - ich _wusste_, dass das jetzt kommen musste.

                  Nix für ungut, ich weiss der war ein wenig flach...

                  BTW: Deine Website geht net: http://wazgnuks.net/

                  Gruss AndreD

                  1. hi,

                    BTW: Deine Website geht net: http://wazgnuks.net/

                    ab und zu hat der provider mal kleinere ausfälle, hält sich aber eigentlich stark in grenzen.
                    du musst einen der in letzter zeit sehr wenigen ungünstigen augenblicke erwischt haben ;-)

                    gruss,
                    wahsaga

  2. hallo Florian,

    - oder einen Hinweis, warum es auf dem anderen Link nicht
       funktioniert.

    Das ist sehr einfach. Übrigens liefert dir schon der Internet Explorer einen exakten Fehlerhinweis, mozilla tut das auch: Deine "nicht funktionierende" Adresse benutzt die "funktionierende" Adresse in einem neuen Frame. Dadurch verschieben sich natürlich die Framenamen, was du im Scriptcode berücksichtigen mußt.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. das hört sich sehr gut an, ich weiss, aber nicht genau, was du meinst, bitte sie nochmal etwas genauer,
      danke nochmal, ich muss das echt sofort ändern

      1. hi,

        das hört sich sehr gut an, ich weiss, aber nicht genau, was du meinst, bitte sie nochmal etwas genauer

        Du verwendest für die Navigation so etwas:
        function zweiframes(no1,link1,no2,link2) {
              Frame1 = eval("top." + no1);
              Frame2 = eval("top." + no2);
        Und da stimmen eben die Framenummern nicht mehr. Außerdem ist "top" jetzt dein neues Frame, das "außen herum" liegt. Den gesamten Script-Aufbau mußt du kontrollieren, ob "top" und "parent" wirklich auf das richtige Frameset verweisen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Eigentlich dürfte das doch nicht das Problem sein, oder? Dieses "polymer-engineering" ist doch nur eine adresse, wohinter eine Umleitung auf die andere adresse liegt. aber irgendwie scheint da was nicht funktionieren. aus den Fehlermeldungen werde ich einfach nicht schlau, kann ich irgendwie erreichen, das sofort nach dem laden die adresse auf die richtige umspringt?

          1. hi,

            Eigentlich dürfte das doch nicht das Problem sein, oder? Dieses "polymer-engineering" ist doch nur eine adresse, wohinter eine Umleitung auf die andere adresse liegt

            Nein, das ist keine "Umleitung", sondern eine neue Framekonstruktion. Eine echte "Weiterleitung" sieht anders aus und kommt ohne neue Framekonstruktion aus. Nachzulesen unter http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung

            Christoph S.

  3. Vielleicht hilft dir das das geht mit einem Formularfeld und einem Login Button ..
    Jaca Script
    <script language="Javascript">
    function checkPassword()
    {
    newlocation="http://deineUrl/" + document.form1.passwort.value + ".htm";
    parent.document.location.href = newlocation;
    }
    </SCRIPT>
    und das Formular dazu .. <form name="form1" action="javascript:checkPassword( )">
    <input type="password" name="passwort" onChange="javascript:checkPassword()" size="15">
    <input type="button" onClick="javascript:checkPassword()" value="Log in" name="button">..hoffe das ist das was du haben willst lg gismo

    1. Hi,

      Vielleicht hilft dir das das geht mit einem Formularfeld und einem Login Button ..

      WAAAAH!!!1

      Okay. Ich _zähle_ die Fehler nur, das ist aufwändig genug:

      Jaca Script

      Eins. Na gut, okay, null :-)

      <script language="Javascript">

      Eins.

      newlocation="http://deineUrl/" + document.form1.passwort.value + ".htm";

      Zwei, drei.

      parent.document.location.href = newlocation;

      Vier.

      <input type="password" name="passwort" onChange="javascript:checkPassword()" size="15">

      Fünf.

      <input type="button" onClick="javascript:checkPassword()" value="Log in" name="button">

      Sechs.

      Bitte niemals, *NIEMALS* kompletten Code posten. Das ist extrem scheiße. Nicht nur, weil der Code selbst scheiße sein kann. Du richtest damit weit mehr Schaden an, als es jemals nützen könnte.

      Cheatah

      --
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      1. hi Cheatah

        Bitte niemals, *NIEMALS* kompletten Code posten. Das ist extrem scheiße. Nicht nur, weil der Code selbst scheiße sein kann. Du richtest damit weit mehr Schaden an, als es jemals nützen könnte.

        ich verstehe deine intention, allerdings gibt es leute (ich zähle mich dazu) die konkrete (funktionierende) beispiele benötigen um etwas zu verstehen.

        meiner meinung nach ist das problem nicht das posten von vollständigem code (mal davon ausgehend das er korrekt ist), sondern die mangelnde bereitschaft sich mit diesem auseinanderzusetzt und zu schauen warum dieser so funktioniert wie er funktioniert.

        in hinblick auf dieses problem bin ich auch befürworter der "poste-keinen-vollständigen-code"-bewegung, wenn auch vieleicht aus etwas anderen gründen als du :)

        so long
        ole
        (8-)>

        --
        Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
        Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
        sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:\ js:|
        If you can't beat 'em...eat 'em !
        1. Hi,

          Bitte niemals, *NIEMALS* kompletten Code posten.

          ich verstehe deine intention, allerdings gibt es leute (ich zähle mich dazu) die konkrete (funktionierende) beispiele benötigen um etwas zu verstehen.

          sofern sich das _wirklich_ nicht vermeiden lässt: Bitte versteht den Begriff "kompletter Code" hier im Sinne von "Lösung". Aber bitte auch _nur_ wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt.

          meiner meinung nach ist das problem nicht das posten von vollständigem code (mal davon ausgehend das er korrekt ist), sondern die mangelnde bereitschaft sich mit diesem auseinanderzusetzt und zu schauen warum dieser so funktioniert wie er funktioniert.

          Richtig. Zumindest ist das eines der wesentlichsten Probleme - es gibt derer viele, die im Archiv recherchierbar sind.

          Cheatah

          --
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes