Chris: Outlook XP & Html Mails

Hi zusammen!

Hab da mal ne' Frage - wie alle hier ;-)

Ist es möglich - so wie in früheren Versionen von Outlook Express - Html Mails zu erstellen? I

ch meine nicht ein paar Linien oder Ähnliches, was mir Outlook in der Menüleiste sowieso bietet. Nein, ich meine, ob ich den Html-Code direkt bearbeiten kann in einem Fenster und dann wieder auf eine aktualisierte Mailansicht zurückschalten kann.

Es gab da doch mal in Outlook Express diesen Registerreiter mit dem Quellcode. Dort konnte man ihn editieren und danach auf das Mailfenster zurückschalten.

Geht das in Outlook XP?

Wenn ja, schreibt doch bitte mal zurück.
Danke für eure Antworten!!!

Gruß

Chris

  1. Hallo Chris !

    Auf jeden Fall - es geht GENAUSO wie auch noch beim mitgeliefertem beim IE 5.5, also einfach

    -> Neue Nachricht
     -> Menüleisteneintrag "Format" - "Rich Text (HTML)" auswählen
     -> Menülisteneintrag "Ansicht" - "Quelltext bearbeiten" auswählen
     -> jetzt erscheinen unten 3 Registerkarten: "Bearbeiten" - "Quelltext" - "Vorschau"
     -> Registerkarte ("Tab") "Quelltext" auswählen
     -> munter mal "RICHTIGES" HTML schreiben ;-)
     -> auf "Vorschau" gehen
     -> etc.

    Ich denke, bei dir war "Ansicht - Quelltext bearbeiten" nicht ausgewählt, wie es standartmäßig der Fall ist, und das hat dich irritiert.

    Na ich hoffe doch, ich habe dir geholfen ;-)

    benji

    1. .................................................................
      .................................................................
      Hi benji,

      danke für deine Antwort ;-)

      leider hat "Outlook XP" weder bei der "Rich text" noch bei der "Html" Auswahl die Möglichkeit mit diesen Tabs. Auch unter "Ansicht" finde ich nicht die Option "Quelltext bearbeiten".

      Ich habe unter:

      Extras --> Optionen --> E-Mail-Format --> Verfassen im Nachrichtenformat:  Html

      ausgewählt. Doch ich kann nirgendwo diese Tabs finden wie ich sie mal unter "Outlook Express" hatte. Das war superpraktisch *g*.

      Zwar kann ich den Quelltext editieren (durch Rechtsklick auf Nachrichtenfenster) aber der Quelltext aktualisiert sich nicht automatisch. Ich müsste ihn speichern und dann irgendwie wieder aufrufen. Das ist umständlich und es funkt. nicht.

      Es muss doch irgendwo diese Möglichkeit geben, oder???

      Wenn Ihr Ideen habt bitte schreibt bitte zurück.
      .................................................................
      .................................................................

      Hallo Chris !

      Auf jeden Fall - es geht GENAUSO wie auch noch beim mitgeliefertem beim IE 5.5, also einfach

      -> Neue Nachricht
       -> Menüleisteneintrag "Format" - "Rich Text (HTML)" auswählen
       -> Menülisteneintrag "Ansicht" - "Quelltext bearbeiten" auswählen
       -> jetzt erscheinen unten 3 Registerkarten: "Bearbeiten" - "Quelltext" - "Vorschau"
       -> Registerkarte ("Tab") "Quelltext" auswählen
       -> munter mal "RICHTIGES" HTML schreiben ;-)
       -> auf "Vorschau" gehen
       -> etc.

      Ich denke, bei dir war "Ansicht - Quelltext bearbeiten" nicht ausgewählt, wie es standartmäßig der Fall ist, und das hat dich irritiert.

      Na ich hoffe doch, ich habe dir geholfen ;-)

      benji