Avirell: PHP-Dateien in iframe??

Tach

Ich hab ne Datei, da is n iframe drin. Wenn ich jetzt allerdings als src ne php-datei angebe funktioniert das ganze nicht mehr! Wie kann ich php-dateien in iframes einbinden???

gruß
Avirell

  1. Hi,

    Ich hab ne Datei, da is n iframe drin. Wenn ich jetzt allerdings als src ne php-datei angebe funktioniert das ganze nicht mehr!

    argl. Und wie lautet die Fehlerbeschreibung?

    Wie kann ich php-dateien in iframes einbinden???

    Keine clientseitige Technik weiß, dass es sich da um PHP handelt; geschweige denn, dass sie anders reagieren würde. Es sei denn, Du meinst wirklich "Dateien", nicht "Ressourcen" - dann wäre nämlich kein Server im Spiel, der PHP parsen würde.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Es ist so:

      <iframe width="100%" height="500" name="inhalt" src="first.php" frameborder="0">
      Browser unterstützt keine iframes!
      </iframe>

      Doch egal welchen Code ich in der first.php stehen hab (der server unterstützt php), in dem frame wird nur weiß angezeigt!

      1. Hi,

        Doch egal welchen Code ich in der first.php stehen hab (der server unterstützt php), in dem frame wird nur weiß angezeigt!

        und was _befindet_ sich im <iframe>? Wie reagiert exakt diese Ressource außerhalb eines <iframe>s? Wie reagiert eine andere Ressource in exakt dem <iframe>? Ist das Problem browser- oder serverabhängig?

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      2. Hi,

        Doch egal welchen Code ich in der first.php stehen hab (der server unterstützt php), in dem frame wird nur weiß angezeigt!

        nein es isrt nicht egal, wenn Du keine Ausgaben an den Bildschirm hast in der PHP-seite kommt logischerweise nichts an
        Wie sieht der Quellcode aus? nach dem Einfügen meine ich, vielleicht haben Hintergrund und Schrift nur die gleiche Farbe :)

        Läuft die Seite uneingebunden? Was passiert, wenn Du eine "normale" Html-Seite einbindest?

        ciao
        romy

        --
        DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:& va:| zu:) ss:| ls:[
        Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
        1. ES funktioniert!!! Ich hatte vergessen ne variable in der url zu übergeben mit der die ausgaben erst abgehandelt werden *ascheaufmeinhaupt* ;)

          1. hi,

            ES funktioniert!!! Ich hatte vergessen ne variable in der url zu übergeben mit der die ausgaben erst abgehandelt werden *ascheaufmeinhaupt* ;)

            deshalb empfiehlt es sich meistens, einen default anzugeben für den fall, dass eben kein parameter übergeben wird beim seitenaufruf. (betoung auf meistens; ob's in deinem falle wirklich sinnvoll ist, kann ich natürlich so nicht beurteilen, aber ich wollte wenigstens mal anregen, darüber nachzudenken ...)

            gruss,
            wahsaga