Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2003 Teil von Juni

SELFHTML Forumsarchiv
Einträge einmalig auflisten

Informationsseite
  1. Seite (ASP) Einträge einmalig auflisten von Chris, 30. 06. 2003, 14:36
nach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Chris, 30. 06. 2003, 14:36

Hallo

Falls jemand bei der Hitze noch denken kann, soll er/sie mir doch bitte mal helfen!

Also, ich mache eine DB-Abfrage (Oracle)und diese will ich dann auflisten. Dabei möchte ich doppelte Werte nicht auflisten. Da es sich um Namen handelt, muss ich nach Vor- und Nachnamen kontrollieren. Das Problem liegt darin, dass auch null-Werte (z.b bei faj08) vorkommen können. Wie muss ich das checken, damit auch null-Werte richtig erkannt werden?

Dank&Gruss
Chris

Hier meine Abfrage:
MySQL = " select distinct faj07, fau06, faj04, faj05,  faj08, fbb05, fbb07, fbb08, FBB10  from slview4  where fan06 = '" & sektion &"' and  fau06 =  " & nummer &  "and  faj05 in (1,2,3) order by faj07, faj04"
set CAPT_Sekr = MyConn.Execute(MySQL)

und hier der asp/html-code:

<%do while not CAPT_Sekr.EOF
if CAPT_Sekr.fields("faj07").value = var4 and CAPT_Sekr.fields("faj08").value = var5  then

else
if CAPT_Sekr.fields("faj07") <> "" then %>
<TR><td width=6> </td>
<TD  COLSPAN=3><FONT FACE="Arial,Helvetica" SIZE=2> - <% response.write CAPT_Sekr.fields("faj07")%>
<%if CAPT_Sekr.fields("faj08") <> "" then response.write ", " & CAPT_Sekr.fields("faj08") end if%>
<%if CAPT_Sekr.fields("fbb05") <> "" then response.write ", " & CAPT_Sekr.fields("fbb05") end if%>
<%if CAPT_Sekr.fields("fbb07") <> "" then response.write ", " &CAPT_Sekr.fields("fbb07") end if%>
<%if CAPT_Sekr.fields("fbb08") <> "" then response.write  " " & CAPT_Sekr.fields("fbb08") end if
end if
end if
var4 = CAPT_Sekr.fields("faj07").value
var5 = CAPT_Sekr.fields("faj08").value
CAPT_Sekr.movenext
loop

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Martin Speiser, 30. 06. 2003, 15:31

Hallo Chris,

»» Wie muss ich das checken, damit auch null-Werte richtig erkannt werden?

Mit is nothing. Also z.B.:

<%if not CAPT_Sekr.fields("fbb07") is Nothing then response.write ", " &CAPT_Sekr.fields("fbb07") end if%>

Gruß,
Martin

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2003 Teil von Juni

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum