Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2003 Teil von Juni

SELFHTML Forumsarchiv
Text auf Website ausgeben lassen

Informationsseite
  1. Seite (JAVASCRIPT) Text auf Website ausgeben lassen von Maresa P., 30. 06. 2003, 17:46
nach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Maresa P., 30. 06. 2003, 17:46

Hallo,

ich möchte beim klicken auf einen Button (eventhandler: onclick) einen Text in einem Tabellenfeld ausgeben lassen. Wie mache ich das?

Vielen Dank

Maresa P.

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: Christoph Schnauß, 30. 06. 2003, 17:57

hallo,

»» ich möchte beim klicken auf einen Button (eventhandler: onclick) einen Text in einem Tabellenfeld ausgeben lassen. Wie mache ich das?
Wenn du ohnehin schon Javascript verwenden willst, kannst du auch eine Funktion verwenden, mit der eine unsichtbare Zelle sichtbar gemacht wird. Prinzipiell sieht das ungefähr so aus:
  <table border="1"cellspacing="1"><tr>
  <td id="z1">Zeile 1</td>
  </tr><tr>
  <td id="z2" onClick="document.getElementById('z3').style.display='block'; this.style.display='none'" style="display:none; cursor:pointer">Zeile 2</td>
  <td id="z3" onClick="document.getElementById('z2').style.display='block'; this.style.display='none'" style="cursor:pointer">Zeile 3</td>
  </tr></table>

Grüße aus Berlin

Christoph S.

nach obennach unten

Die folgende Nachricht zum Thema stammt von: wahsaga, 01. 07. 2003, 11:47

hi,

»» ich möchte beim klicken auf einen Button (eventhandler: onclick) einen Text in einem Tabellenfeld ausgeben lassen. Wie mache ich das?
per DOM z.b., in dem du den dateninhalt eines textknotens veränderst, http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/node.htm#data

gruss,
wahsaga

Teil von SELFHTML Forum Teil von SELFHTML Forumsarchiv Teil von 2003 Teil von Juni

© 1998-2006 Seite Impressum, Software: Classic Forum