Dieter Nebels: bestimmte Seite eines PDF-Dokuments per Link öffnen?

Moin,

habe mal ne kurze Frage:

Ist es möglich, in einem Html-Dokument per Link auf eine bestimmte Seite eines PDF-Dokumentes zuzugreifen (z.B. auf Seite 7 eines 12-seitigen PDF-Dok.)?

Danke im voraus für jeden Tipp!

Dieter

  1. Moin,
    habe mal ne kurze Frage:
    Ist es möglich, in einem Html-Dokument per Link auf eine bestimmte Seite eines PDF-Dokumentes zuzugreifen (z.B. auf Seite 7 eines 12-seitigen PDF-Dok.)?
    Danke im voraus für jeden Tipp!
    Dieter

    Hallo Dieter,

    ich habe das noch nicht mit allen Acrobat Readern getestet,
    aber so müßte es gehen:
    http://example.com/dateiname.pdf#page=7

    Gruß Sabine

    1. Hi,

      das funzt leider nicht!

      1. hi,

        habe vor paar tagen gleich problem.

        Das hat bei mir funktioniert:

        http://partners.adobe.com/asn/acrobat/sdk/public/docs/PDFOpenParams.pdf#page=7

        Viele grüße

        Atom

        1. Ich hab's auch gerade ausprobiert. Beim HTTP-Protokoll funktioniert es auch einwandfrei. Versucht man das aber bei lokalen Dateien auf dem eigenen Rechner klappt's nicht.

          Viele Grüße
          Dennis

          1. Auf Lokalen dateinen klapt es bei mir auch nicht, ich suche aber eine Lösung. Wenn jemand rauskriegt wie man es macht, sagen sie Bitte Bescheid.

            danke

            1. Hallo,

              Auf Lokalen dateinen klapt es bei mir auch nicht, ich suche aber eine Lösung. Wenn jemand rauskriegt wie man es macht, sagen sie Bitte Bescheid.

              Mal eine Frage: was soll es denn bringen, eine lokale Datei auf einer bestimmten Seite zu oeffnen? Wenn ihr die oeffnet, wisst Ihr doch, wo ihr hinwollt.
              Ansonsten kann man innerhalb einer pdf-Datei die Seite, die beim Oeffnen der Datei angezeigt wird, festlegen.
              Diese Option findet sich beim Acrobat unter Datei->Dokumenteigenschaften->Optionen zum Oeffnen von Dateien. Unter LaTeX (mit hyperref) legt man es mit pdfstartpage fest.

              Gruss
              Thomas

              1. ;) es soll z.B bringen: man hat eine CDROM mit eine Flash Project und eine PDF mit 300 Seiten. In Flash Anwendung gibt es links zur verschiedenen Seiten von PDF.