Pouraga: IPTC NAA EXIF in Bildern, intressiert es jemanden?

Es ist möglich ne Menge zusätzliche Informationen in ein Bild zu packen, aber mich würde mal interessieren ob es überhaupt irgendwen interessiert.

Genauer: Indexieren Bildsuchmaschinen Schlüsselwörter aus IPTC Informationen?

Hat das schonmal jemand beobachtet?

dankschö!
Dennis

  1. Hallo,

    Genauer: Indexieren Bildsuchmaschinen Schlüsselwörter aus IPTC Informationen?

    Keine die ich kenne. Klar heisst das nicht, dass es keine gibt die es nicht tun würde.
    Aber und vor allem: es müssen erstmal diese Infos auch in das Bild gespeichert werden und es gibt nicht viele Grafikrpgramme die dies ermöglichen. (Photoshop 7 macht es noch immer falsch.)

    Hat das schonmal jemand beobachtet?

    Nur in entsprechenden Anwedungen, wo im hintergrund ein Bild-DB bzw. ein MMS mit entsprechende ITCP-Header-Unterstützung läuft.

    Grüße
    Thomas