robert: Bild im Vordergrund

Gibt es ein Script was eine GIF-Datei immer im Vordergrund lässt. Dieses Script müsste das Bild auch rechts unten positionieren und vom Scrollen unabhängig sein. Gibt es da etwas????
Danke im vorraus für alle antworten.

  1. hi

    Gibt es ein Script was eine GIF-Datei immer im Vordergrund lässt. Dieses Script müsste das Bild auch rechts unten positionieren und vom Scrollen unabhängig sein. Gibt es da etwas????

    bestimmt.

    Danke im vorraus für alle antworten.

    keine ursache. die problemstellung war auch sehr einfach.

    so long
    ole
    (8-)>

    --
    Ein Gedicht: Alles bleibt wie immer... nur schlimmer.
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
    1. Haha sehr witzig okay also als Kommentar hinterher. Könnte mir jemand auch bitte den Quelltext dazu geben. Danke.

      1. hi

        Haha sehr witzig okay also als Kommentar hinterher. Könnte mir jemand auch bitte den Quelltext dazu geben. Danke.

        war nicht witzig...und nein.
        lies dir die FAQ durch und du wirst wissen warum...und wie es weitergeht.

        so long
        ole
        (8-)>

        --
        Ein Gedicht: Alles bleibt wie immer... nur schlimmer.
        sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
        1. Okay ich hab verstanden kann ich das dann irgendwie mit einem Befehl unter css realisieren weil ich das Bild schon per css eingebunden hab in den <body> tag oder muss ich jetzt erstmal wieder zu css als Kategorie einen beitrag reinsetzen???

          1. hi

            Okay ich hab verstanden kann ich das dann irgendwie mit einem Befehl unter css realisieren weil ich das Bild schon per css eingebunden hab in den <body> tag oder muss ich jetzt erstmal wieder zu css als Kategorie einen beitrag reinsetzen???

            in CSS gibt es keine Befehle.
            da du schreibst das du das bild via CSS eingebunden hast, geh ich davon aus das du das als hintergrundbild im body gemacht hast.

            das was du vor hast ist mit einem hintergrundbild (im body) allerdings nicht möglich.

            mach dich mit den möglichkeiten bekannt die dir die positionierung von elementen (z.B. divs) bietet.

            um javascript wirst du imho nicht rumkommen um die position des positionierten elements abzufragen und ggf. zu korrigieren wenn du auf der seite scrollst.

            so long
            ole
            (8-)>

            ps: einen neuen thread zu öffnen ist nicht angebracht...siehe FAQ
            pps: die faq solltest du dir ruhig nochmal anschauen z.B. in bezug auf hier gern gesehene verhaltensregeln.

            --
            Ein Gedicht: Alles bleibt wie immer... nur schlimmer.
            sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|