sedie: Haupt-Layer zentrieren, unabhängig von Auflösung

Hallo,

ich möchte eine Site mit Ebenen aufbauen. Die Ebenen wollte ich in eine Hauptebene packen und diese Hauptebene (analog zur Tabelle) horizontal und vertikal zentrieren, und zwar unabhängig von der Bildschirmauflösung.
Tabelle und Frames sind undiskutabel. Die Tabelle, weil ich unbedingt Ebenen brauche und die Frames, weil sie ja nicht mehr so gerne gesehen werden und manche Browser Probleme damit haben. Also bleiben nur die Ebenen.

Habt ihr ein Javascript-Beispiel, das mir weiterhelfen könnte?

Gruß
sedie

  1. Hallo sedie,

    ich möchte eine Site mit Ebenen aufbauen. Die Ebenen wollte ich in eine Hauptebene packen und diese Hauptebene (analog zur Tabelle) horizontal und vertikal zentrieren,

    hilft dir vielleicht http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/ausrichtung/index.htm?

    Tabelle und Frames sind undiskutabel. Die Tabelle, weil ich unbedingt Ebenen brauche

    warum?

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hi,

    Habt ihr ein Javascript-Beispiel, das mir weiterhelfen könnte?

    was hat denn Javascript damit zu tun? Du solltest die Lösung bei CSS suchen, wobei die horizontale Zentrierung wirklich sehr simpel ist.

    freundliche Grüße
    Ingo