Martin: Java-Script-Menü will nicht immer so wie ich...

Hallo,

zugegeben, ich habe JavaScript nicht gelernt, aber ein vorhandenes (Free Download or what ever) bin ich in der Lage nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Ich habe ein Menü angepasst und hochgeladen, was auf den 3 von mir getesteten PCs (Win2000 und IE 5.x) ohne Probleme lief. Jetzt erhielt ich ein Haufen Feedback, das "...auf der Seite nichts ist..." Dachte ich mir, es liegt an NS oder Opera, aber es waren fast alles WinXP-Kisten mit IE6. Ich habe schon fast alles Probiert, aber da es bei mir läuft, weiß ich nicht, was ich verändern kann oder muss.
Es geht um folgende URL:
http://www.hoersturz-music.com, dann klick ihr auf das Girl auf der Startseite und wartet das PopUp ab. Da müsste auf der rechten Seite das Menü sein, also ein Schieberegler und daneben Text-Links. Wenn ich auf einen der Textlinks gehe, bewegt sich der Regler dort hin und beim Click bleibt er dort auch stehen. Aber der Regler und die Text-Links kommen bei vielen nicht. Woran kann das liegen.

Ich danke euch schonmal im Vorraus und wünsche viel Erfolg :-))

lg
Mmartin

  1. das problem ist glaube ich folgendes;
    Da das script scheins schon sehr alt ist, immerhin von '99, damals gab es noch kein IE6, das heisst
    die variable bw.bw die für den onload sozusagen zuständig ist steht auf null, da nicht abgefragt wird ob es sich um einen IE6 handelt.

    ersetzte die function checkBrowser()
    durch die unten folgende function:

    *********************************
    function checkBrowser(){
            this.ver=navigator.appVersion
            this.dom=document.getElementById?1:0
      this.ie6=(this.ver.indexOf("MSIE 6")>-1 && this.dom)?1:0;
            this.ie5=(this.ver.indexOf("MSIE 5")>-1 && this.dom)?1:0;
            this.ie4=(document.all && !this.dom)?1:0;
            this.ns5=(this.dom && parseInt(this.ver) >= 5) ?1:0;
            this.ns4=(document.layers && !this.dom)?1:0;
            this.bw=(this.ie6 || this.ie5 || this.ie4 || this.ns4 || this.ns5)
            return this
    }
    *********************************
    damit sollte es zumindest mit dem IE6 gehen, doch besonders schlau ist das nicht gemacht.
    ich muss dazu sagen, das ich die ganze sache bei nicht getestet habe, wenn es trotzdem nicht klappen sollte, meld dich einfach nochmal

  2. wie ich sehe lag ich mit meiner vermutung richtig, naja klappt ja jetzt.
    also beglückwünsche ich mich mir mal selbst wenn schon kein feedback deinerseits kommt *gg*

    1. wie ich sehe lag ich mit meiner vermutung richtig, naja klappt ja jetzt.
      also beglückwünsche ich mich mir mal selbst wenn schon kein feedback deinerseits kommt *gg*

      Hey Hey Hey,

      immer mit der Ruhe, ich wollte grad schreiben, aber ich hatte mir die CSS zerschossen und das musste ich erst mal gerade biegen.
      Also DANKE für deine Hilfe und wenn ich nochmal eine Frage habe, wende ich mich wieder vertrauensvoll an DICH!!!! Danke noch mal und schau mal wieder vorbei...

      lg
      Martin