Mdamaszek: ein Link Zwei Fenster

Hi,

wie kann ich mit einem Link zwei Fenster öffnen.
Wenn ich auf einen Link soll eine Seite im aktuellen Fenster geöffnet werden, das Zweite Fenster aber im extra Fenster geöffnet werden soll.
Also eins im aktuellen, eins im extra Fenster.

Hilfe.

Vielen Dank

  1. Hi,

    <a href="link zur seite im aktuellen fenster.html" onclick="window.open('link zur anderen seite im neuen fenster.html','','')"></a>

    Gruß vom Franz

    --
    -- signatur --
    1. Was kommt hier hin:
      html','','')???

      1. hi,

        Was kommt hier hin:
        html','','')???

        die parameter, die die funktion window.open (teilweise optional) erwartet. welche das sind, kannst du in selfhtml nachlesen.

        gruss,
        wahsaga

        1. Hi,

          und wie kann ich ein Fenster öffnen, dass genauso aussieht, wie normale Fenster, it dem ganzen Angaben: Adresse, Datei Leiste, usw.

          Vielen Dank

          MDamaszek

          die parameter, die die funktion window.open (teilweise optional) erwartet. welche das sind, kannst du in selfhtml nachlesen.

          gruss,
          wahsaga

          1. hi,

            und wie kann ich ein Fenster öffnen, dass genauso aussieht, wie normale Fenster, it dem ganzen Angaben: Adresse, Datei Leiste, usw.

            wenn es per javascript sein soll: in dem du die parameter der funktion window.open entsprechend setzt!

            gruss,
            wahsaga

            1. Ist das Richtig:
                      <a href="http://www.seegarten-hamburg.de/aktuell/smolen_.jpg" onclick="window.open('http://www.pl-hh.de','0','0',location=(yes),menubar=(yes),'width=100','height=100','status=yes','scrollbars=yes')">

              Aber das Klappt nicht!! Daher ist da ein Fehler.
              Auf der Seite Selfhtml finde ich nichts, wie ich diese Kette schreiben soll, oder wie sie aussehen sollte.

              Mdamaszek

              und wie kann ich ein Fenster öffnen, dass genauso aussieht, wie normale Fenster, it dem ganzen Angaben: Adresse, Datei Leiste, usw.
              wenn es per javascript sein soll: in dem du die parameter der funktion window.open entsprechend setzt!

              gruss,
              wahsaga

              1. hallo,

                ich glaube, ich lese jetzt diesen Text zum drittenmal:

                Ist das Richtig:
                        <a href="http://www.seegarten-hamburg.de/aktuell/smolen_.jpg" onclick="window.open('http://www.pl-hh.de','0','0',location=(yes),menubar=(yes),'width=100','height=100','status=yes','scrollbars=yes')">

                obwohl du aus anderen Antworten längst wissen müßtest, daß das eben _nicht_ richtig ist.

                Aber das Klappt nicht!

                Kann auch nicht, ist ja kaputter Code. Du übergibst in window.open() volle acht Argumente, aber zulässig sind nur vier. Fasse die letzten vier in eins zusammen, dann sollte es gehen.

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                1. kleine Korrektur:

                  Du übergibst in window.open() volle acht Argumente, aber zulässig sind nur vier.

                  Es sind nicht vier, sondern drei.

                  Christoph S.

                  1. Hi Christoph,

                    vielen Dank für deine Antwort.
                    es geht wie von Geistershand.

                    vielen Dank noch einmal.

                    Mdamaszek

                    kleine Korrektur:

                    Du übergibst in window.open() volle acht Argumente, aber zulässig sind nur vier.
                    Es sind nicht vier, sondern drei.

                2. Es sind nur 3 stück.

                  Mdamaszek

  2. hiho

    hiho

    ich bin jetzt nicht sicher, ob man es mit ner Jscript Funktion und 2x location.href machen kann (man kann da imho ja das Target window nicht angeben) aber evtl funktioniert folgendes:

    <a href="seite in neuem fenster" target="new" onclick="javascript:seiteimgleichenFenster();">Hier clicken</a>

    und dann javascript:

    function seiteimgleichenFenster()
    {
       window.location.href='dieseitehierdrinladen.htm'
    }

    cu

    1. Hi!

      <a href="seite in neuem fenster" target="new" onclick="javascript:seiteimgleichenFenster();">Hier clicken</a>

      und dann javascript:

      function seiteimgleichenFenster()
      {
         window.location.href='dieseitehierdrinladen.htm'
      }

      Was soll das denn sein???

      Gruß

      mdkiller

      1. Was soll das denn sein???

        Gruß

        mdkiller

        1. Das ist nicht von Mir, dass was da oben steht.
        2. Was soll der sch.. Name???
        3. ???

        Mdamaszek

        1. Hallo.

          1. Was soll der sch.. Name???

          Nicht alles, was so klingt, ist eine Anspielung. Suche mal nach anderen Beiträgen desjenigen und stelle fest, dass dass es sich mitnichten um eine solche handelt.
          MfG, at

        2. Hi!

          1. Das ist nicht von Mir, dass was da oben steht.

          Ist mir auch klar, ist aber trotzdem Quatsch!

          1. Was soll der sch.. Name???

          Ist mein Name. Die E-Mail funktioniert auch. Also benutze ich den Namen auch. Den Namen hab ich mir bei Netzwerkpartys verpasst und seitdem beibehalten.

          1. ???

          ?

          Gruß

          mdkiller