Simone: Popup mit css ?

HI
Ich möchte gern ein Navigation in CSS lösen.
Scheiter aber am Untermenü.
Wo gibt es gute Beispiele im Netz ?
Selfhtml hat zwar einige Beispiele aber nicht das was ich suche:

Hauptnavipunkt__
                |__ Unternavipunkt (und das in CSS)

Grüße
Simone

  1. HI

    hallo simone,

    google fand mit den suchbegriffen popup+css folgendes: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Popup++css&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de

    das hier könnte auch interessant sein: http://www.css-technik.de/css-examples/20_9/menu1.html

    gruss
    m.tietz

    1. HI, m.tietz

      Beide Seiten besucht !

      Google finde sehr viel ;) habe auch gut gesucht aber nichts dazu gefunden bzw. nur eine Konstruktion aus scc und onmouseover=

      Simone

  2. Hi Simone,

    auf http://www.projectseven.com kannst Du gut sehen was mit CSS so möglich ist.
    Viele Beispiele sind jedoch eine Kombination mit JavaScript.
    Es sind Tutorials dabei.

    byebasty

    1. Hi

      Ich habe die Vermutung das es garnicht per CSS lösbar ist !
      Schade eigentlich

      Ich glaube das das Problem daran liegt dass innerhalb von <a href="">nochmals ein link notwendig ist <a href="">(untermenü) </a> </a>
      und das funkt nicht .

      Simone

  3. hi,

    Ich möchte gern ein Navigation in CSS lösen.
    Scheiter aber am Untermenü.

    so etwas wirst du m.E. derzeit noch nicht IE-tauglich hinbekommen, da dieser :hover nicht für andere objekte als für links unterstützt.
    das hiesse aber wiederrum, dass du links verschachteln müsstest, um vom (verlinkten) obermenüpunkt einen untermenüpunkt ausklappen zu lassen, und diesen dann auch noch gleichzeitig einen link sein zu lassen. das ist aber bekanntlich nicht erlaubt.

    gruss,
    wahsaga

    1. Hi wahsaga,

      Ja es erscheint so . Stellt sich nur die Frage ? Gibt es eine andere Möglichkeit beim überfahren ein zweites Menü zu öffnen. Es muß ja kein link Tag sein ( aber was sonst ? )

      Simone

  4. hallo,

    habe sowas noch gefunden:
    http://www.css-technik.de/details/92/9/CSS-Snippets.htm

    kann man bestimmt noch umbauen (untermenü nach links/rechts etc.)

    gruss
    m.tietz

  5. Hallo,

    Wo gibt es gute Beispiele im Netz ?

    http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/menus/demo.html

    Geht aber nur mit Gecko (Mozilla, Netscape 6/7), nicht mit MS IE.

    Gruesse,

    Thomas