Der folgende Beitrag wurde am 22. 01. 2004, 15:20 Uhr von Winfried Kaiser veröffentlicht.
In einer HTML-Seite werden Informationen untergebracht, die der Anwender nicht sehen soll. (Ich kann die nicht innerhalb eines Kommentars unterbringen, da die "Seite" eigentlich eine HTML-eMail ist, und diese Kommentar-Information beim programmgesteuerten Lesen der HTML-eMail über die MAPI-Schnittstelle nicht mehr im eMail Text sind, da nur der reine Text ausgelesen wird.)
Ich habe mir nun so geholfen, dass ich die Schriftfarbe dieses Abschnitts per CSS einfach auf die Hintergrundfarbe der Seite setze, so dass man den Text nicht mehr sieht.
Wenn der eMail-Empfänger aber diesen Text zufällig selektiert (mit gedrücktem Mause-Button über diesen Bereich fährt), wird dieser Text wieder sichtbar!
Gibt es eine CSS-Möglichkeit, die Darstellung dieses selektierten Textes zu beeinflussen?
Ein ähnliches Problem hat man mit dem Druck der eMail, da wird dieser verborgene Text auch mitgedruckt. Kann man über "@media,screen" und "@media, print" dafür verschiedene Font-Farben definieren?
Der folgende Beitrag wurde am 22. 01. 2004, 15:29 Uhr von MudGuard veröffentlicht.
Hi,
> Ich habe mir nun so geholfen, dass ich die Schriftfarbe dieses Abschnitts per CSS einfach auf die Hintergrundfarbe der Seite setze, so dass man den Text nicht mehr sieht.
display:none wäre etwas besser, aber spätestens beim Blick in den Quelltext wird der Text doch sichtbar.
Oder wenn ein nicht-HTML-fähiger (oder entsprechend konfigurierter) E-Mail-Client benutzt wird.
Ach ja, CSS3 kennt den Selektor ::selection
Aber das kennt noch (so gut wie?) kein Browser.
Wenn der E-Mail-Empfänger die Information nicht sehen soll, schick sie ihm am besten gar nicht erst.
cu,
Andreas
--
MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4