Der folgende Beitrag wurde am 26. 01. 2004, 11:09 Uhr von Andreas Buga veröffentlicht.
Hallo,
ich möchte in einer for schleife (JavaScript) 2 variablen hoch zählen lassen, so á la
for(i=0;x=7;i<23;x<41;i++;x++) {
}
Ist das möglich??
MfG
Andi
Der folgende Beitrag wurde am 26. 01. 2004, 11:16 Uhr von Tobias Kloth veröffentlicht.
Hallo Andreas,
> ich möchte in einer for schleife (JavaScript) 2 variablen hoch zählen lassen, so á la
> for(i=0;x=7;i<23;x<41;i++;x++) {
du musst zwischen i=0 und x=7 sowie zwischen i++ und x++ ein Komma schreiben, dann sollte es funktionieren.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
Der folgende Beitrag wurde am 26. 01. 2004, 11:37 Uhr von MudGuard veröffentlicht.
Hi,
> > ich möchte in einer for schleife (JavaScript) 2 variablen hoch zählen lassen, so á la
> > for(i=0;x=7;i<23;x<41;i++;x++) {
> du musst zwischen i=0 und x=7 sowie zwischen i++ und x++ ein Komma schreiben, dann sollte es funktionieren.
Nein, denn auch mit der Bedingung ist es wie mit dem Highlander: es kann nur EINE geben.
cu,
Andreas
--
MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
Der folgende Beitrag wurde am 26. 01. 2004, 12:16 Uhr von Tobias Kloth veröffentlicht.
Hallo Andreas,
> > > for(i=0;x=7;i<23;x<41;i++;x++) {
> > du musst zwischen i=0 und x=7 sowie zwischen i++ und x++ ein Komma schreiben, dann sollte es funktionieren.
> Nein, denn auch mit der Bedingung ist es wie mit dem Highlander: es kann nur EINE geben.
upps, du hast natürlich recht, da muss ein && hin (wie Struppi ja schon schrieb).
Grüße aus Nürnberg
Tobias
--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
Der folgende Beitrag wurde am 26. 01. 2004, 12:24 Uhr von MudGuard veröffentlicht.
Hi,
> > > > for(i=0;x=7;i<23;x<41;i++;x++) {
> > > du musst zwischen i=0 und x=7 sowie zwischen i++ und x++ ein Komma schreiben, dann sollte es funktionieren.
> > Nein, denn auch mit der Bedingung ist es wie mit dem Highlander: es kann nur EINE geben.
> upps, du hast natürlich recht, da muss ein && hin (wie Struppi ja schon schrieb).
oder das x gar nicht überprüfen. Es läuft ja parallel zum i hoch.
cu,
Andreas
--
MudGuard? Siehe http://www.mud-guard.de/
Der folgende Beitrag wurde am 26. 01. 2004, 11:47 Uhr von Struppi veröffentlicht.
> ich möchte in einer for schleife (JavaScript) 2 variablen hoch zählen lassen, so á la
Nei, du willst die Abbrcuhbedingung mit 2 Variabeln verknüpfen.
>
> for(i=0;x=7;i<23;x<41;i++;x++) {
var x = 7;
for(var i = 0; i < 23 && x < 41; i++) {
x++;
Struppi.
© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4