Kon ra din Bre yer: Javascript window.open

Hallo!

folgendes:

code:--------------------------------------------------------------------------------

<script language="JavaScript">

<!--

function popup()

{

var breite=800;

var hoehe=550;

var positionX=0;

var positionY=0;

var url='fotos/bild1.jpg',

pop=window.& nbsp;open('','','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scro
llbar& nbsp;s=0,resizable=0,fullscreen=0,width='+breite+',height='+hoehe+',top=100
00,left=10000');

pop.resizeTo(breite,hoehe);

pop.moveTo(positionX,positionY);

pop.location=url;

}

//-->

</script>

--------------------------------------------------------------------------------

der Link, um das POPUP zu öffnen wäre folgender:

code:--------------------------------------------------------------------------------
 <a href="#" onClick="popup()"></a>
--------------------------------------------------------------------------------

jetzt will ich dass aber anders haben, und zwar so, dass ich in die onClick-Anweisung schreibe WAS geöffnet werden soll

z.B.:
code:--------------------------------------------------------------------------------
<a href="#" onClick="popup(fotos/bild1.jpg)"></a>
--------------------------------------------------------------------------------

oder so ähnlich... Wie mache ich das???

Noch ne Frage:

Bei einem bild ist ja links und oben immer ein Rand, wie kann ich den, wenn ich z.B eine JPG Datei und keine HTML Datei öffnen will (im Popup) verschwinden lassen und wie kann ich dem Fenster, obwohl es keine HTML ist einen Titel geben???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  1. hi,

    jetzt will ich dass aber anders haben, und zwar so, dass ich in die onClick-Anweisung schreibe WAS geöffnet werden soll

    dann schau dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/funktionen.htm an.

    <a href="#" onClick="popup(fotos/bild1.jpg)"></a>

    denk daran, dass du einen string mit den üblichen string-begrenzern einfassen musst.

    Bei einem bild ist ja links und oben immer ein Rand, wie kann ich den, wenn ich z.B eine JPG Datei und keine HTML Datei öffnen will (im Popup) verschwinden lassen

    in dem du in _deinem_ browser den standardseitenrand auf 0 stellst.

    und wie kann ich dem Fenster, obwohl es keine HTML ist einen Titel geben???

    gar nicht.

    gruss,
    wahsaga

    1. Danke für die Antwort

      in dem du in _deinem_ browser den standardseitenrand auf 0 stellst.

      Sehr witzig... Es gibt eine Funktion, mit der das auch anders geht, oder erwartest du, dass jetzt jeder diesen Wert auf null setzt, weil auf meiner Seite das so notwendig ist???

      Kon ra Din

      1. hi,

        in dem du in _deinem_ browser den standardseitenrand auf 0 stellst.

        Sehr witzig...

        war durchaus nicht ironisch gemeint.
        den standardrand bei der anzeige eines bildes kannst du nun mal nur im browser einstellen.

        Es gibt eine Funktion, mit der das auch anders geht,

        ach, hast du diese funktion etwa bereits gefunden?
        (warum fragst du dann noch?)

        oder erwartest du, dass jetzt jeder diesen Wert auf null setzt,

        nein, ich sagte mache du es in deinem browser, wenn du es für nötig hältst.

        weil auf meiner Seite das so notwendig ist???

        dann sorge dafür, dass es auf deiner seite _nicht_ notwendig ist.

        gruss,
        wahsaga

    2. dann schau dir http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/funktionen.htm an.

      Daraus wer ich nciht schlau, könnt ihr mir das mal erklären???

      Wuff