Lude: Neues von den UN

Hi,

http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~E75928357277647AD8997E691D4F5E03F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Selbstmordanschlaege, also die offensichtlich schlechtmoeglichste Form zwischenmenschlicher Kooperation, scheinen also ím Weltsicherheitsrat eine gewisse Akzeptanz gefunden zu haben.

Gruss,
Lude

  1. Hallo,

    Selbstmordanschlaege, also die offensichtlich schlechtmoeglichste Form zwischenmenschlicher Kooperation, scheinen also ím Weltsicherheitsrat eine gewisse Akzeptanz gefunden zu haben.

    kennst du eigentlich die Selfhtml-Lounge? Da passen solche "Diskussionen" sehr viel besser hin als in dieses Fachforum.

    Gruß,
    _Dirk

  2. Hallo,

    Selbstmordanschlaege, also die offensichtlich schlechtmoeglichste
    Form zwischenmenschlicher Kooperation, scheinen also ím
    Weltsicherheitsrat eine gewisse Akzeptanz gefunden zu haben.

    Was hat die Forderung, den Tod von Palästinensern durch israelische Militäraktionen ebenfalls zu verurteilen, mit der "Aktzeptanz" von Selbstmordanschlägen zu tun? Diese kann ich nirgends aus dem Artikel herauslesen.

    Chräcker

    1. Hi,

      Selbstmordanschlaege, also die offensichtlich schlechtmoeglichste
      Form zwischenmenschlicher Kooperation, scheinen also ím
      Weltsicherheitsrat eine gewisse Akzeptanz gefunden zu haben.

      Was hat die Forderung, den Tod von Palästinensern durch israelische Militäraktionen ebenfalls zu verurteilen, mit der "Aktzeptanz" von Selbstmordanschlägen zu tun? Diese kann ich nirgends aus dem Artikel herauslesen.

      das 'ebenfalls' ist das Problem. Es ist natuerlich der advocatus diaboli, der eine bedingungslose Verurteilung von Selbstmordanschlaegen auf unschuldige Zivilisten an Bedingungen knuepft - und so bei vielen Menschen erfolgreich eine unzulaessige Relativierung bewirkt und sogar Akzeptanz bei einigen.

      Gruss,
      Lude

      ---
      "Der Holocaust war relativ schlimm."

      1. Hallo,


        "Der Holocaust war relativ schlimm."

        klingt sarkastisch, aber angenehmer würde er für mich, wenn du dich mal an die übliche Regelung hieltest, eine Signatur mit "-- " zu beginnen (, so dass meine Forumseinstellungen sie dankenderweise ausblendet).

        Gruß,
        _Dirk

        1. Hi,

          "Der Holocaust war relativ schlimm."

          klingt sarkastisch, aber angenehmer würde er für mich, wenn du dich mal an die übliche Regelung hieltest, eine Signatur mit "-- " zu beginnen (, so dass meine Forumseinstellungen sie dankenderweise ausblendet).

          Du gehoerst wohl auch zu denen, die, wenn man hier Fragen/Inhalte bereitstellt, daraufhin anfangen die Frage/den Inhalt zu bemeckern. - Klar, Ordnung ist gaanz wichtig.

          http://selfcommunity.teamone.de/foren/community/?t=2230&m=2597

          Gruss,
          Lude

          ---
          "Wenn der Wind von dorther ueber die Felder weht, dann weiss ich es wird Sommer."

          1. Hallo,

            http://selfcommunity.teamone.de/foren/community/?t=2230&m=2597

            --------
            es ist keine Signatur im Sinne einer Namensunterschrift. Auch kein Post Scriptum im herkoemmlichen Sinne, sondern ein Nachtrag, der manchmal in einem Kontext zum vorher geschriebenen steht, manchmal nicht.
            ---------

            Im Klartext:
            manchmal ja = nie
            manchmal nein = immer
            Haputsache präpotent.

            Grüße
            Thomas

          2. Hallo,

            Du gehoerst wohl auch

            nein, ich mag nur deine Signaturen nicht.

            Gruß,
            _Dirk

          3. Hallo!

            Du gehoerst wohl auch zu denen, die, wenn man hier Fragen/Inhalte bereitstellt, daraufhin anfangen die Frage/den Inhalt zu bemeckern. - Klar, Ordnung ist gaanz wichtig.

            nein, er ist nicht der einzige, dem deine zusammenhanglosen nachsätze auf den wecker gehen.
            vor allem, weil du teilweise darin ein thema kommentierst und sachen aussprichst, zu denen du später nicht stehen willst (http://selfcommunity.teamone.de/foren/community/?t=2230&m=2597 -> "Da muss ich ja auch etwas spekulieren, was ich da gemeint haben koennte, ... ").
            wenn du jemandem etwas zu sagen hast, dann bitte direkt ins gesicht. und ansonsten würde auch ich es als sehr wohltuend empfinden, diese "sprüche" ausblenden zu können.

            freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

            1. Hi,

              nein, er ist nicht der einzige, dem deine zusammenhanglosen nachsätze auf den wecker gehen.

              weil Du sie nicht verstanden hast? Weil der Inhalt missfaellt? Weil Du sie nicht abschalten kannst? Weil sie nicht immer ernst gemeint sind? Weil nicht immer ein direkter Kontext zum Beitrag besteht? Weil Du grundsaetzlich keine Nachtraege magst?

              vor allem, weil du teilweise darin ein thema kommentierst und sachen aussprichst, zu denen du später nicht stehen willst (http://selfcommunity.teamone.de/foren/community/?t=2230&m=2597 -> "Da muss ich ja auch etwas spekulieren, was ich da gemeint haben koennte, ... ").

              Was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern? Weiss ich heute noch, was ich gestern wollte? Weisst Du es?

              wenn du jemandem etwas zu sagen hast, dann bitte direkt ins gesicht. und ansonsten würde auch ich es als sehr wohltuend empfinden, diese "sprüche" ausblenden zu können.

              Ich bin halt nicht so direkt, oder?   ;-)

              Gruss,
              Lude

              --
              "Auf besonderen Wunsch hin kommt der Nachtrag nun korrekt gekennzeichnet."

              1. Hallo!

                Weil nicht immer ein direkter Kontext zum Beitrag besteht?

                weil sie den eindruck erwecken, du willst etwas sagen (über jemanden / zu jemandem), das du nicht direkt aussprechen willst. wie jemand, der hinter vorgehaltener hand über jemand anderen lästert, aber darauf angesprochen alles abstreitet und behauptet, das wäre ja garnicht in diesem zusammenhang gemeint gewesen.
                ich wiederhole: wenn du jemandem sagen willst, das du ihn für doof hälst, dann sag es ihm ins gesicht. aber irgendwelche bemerkungen _unter_ einem beitrag machen, die sich offenkundig auf den beitrag beziehen um dann behaupten zu können, da gäbe es keinen bezug, _das_ nervt.

                Was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern? Weiss ich heute noch, was ich gestern wollte? Weisst Du es?

                du bist also ein sehr oberflächlicher mensch? ja, ich weis, was ich gestern gesagt habe. und wenn jemand meint, es sei falsch, dann darf er mich auch gerne darauf ansprechen. freilich in einem vernünftigen tonfall.

                Ich bin halt nicht so direkt, oder?   ;-)

                man könnte sowas als hinterforzig interpretieren.

                --
                "Auf besonderen Wunsch hin kommt der Nachtrag nun korrekt gekennzeichnet."

                danke!

                freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

              2. Hallo,

                --
                "Auf besonderen Wunsch hin kommt der Nachtrag nun korrekt gekennzeichnet."

                nein, ich kann ihn noch sehen. Du hast das Leerzeichen nach den beiden Strichen vergessen. Aber die gute Absicht ist schonmal ganz löblich.

                Gruß,
                _Dirk

        2. Hallo Dirk,

          so dass meine Forumseinstellungen sie dankenderweise ausblendet).

          Die Alternative wäre ja, die Forumseinstellungen so zu konfigurieren, daß
          sie "Lude" ganz ausblendet.

          Tim, SCNR

  3. Hallo Lude,

    http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~E75928357277647AD8997E691D4F5E03F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Selbstmordanschlaege, also die offensichtlich schlechtmoeglichste Form zwischenmenschlicher Kooperation, scheinen also ím Weltsicherheitsrat eine gewisse Akzeptanz gefunden zu haben.

    Dann erklär mir doch mal so, als ob ich fünf Jahre alt wäre, wie _Du_ von A nach B kommst.

    Gruß Alex

    --
    >> Dass in eine if Schleife zu packen schafft mein 10 jähriges Patenkind. [...]
    > Mhhh, wenn man if in Schleifen packt, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Patenkinder verwöhnte Luder werden. [...]
    [TomIRL und Tom in ?t=64084&m=364291]
    ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}
    1. Hi,

      Dann erklär mir doch mal so, als ob ich fünf Jahre alt wäre, wie _Du_ von A nach B kommst.

      ich wuerde ja gerne erlaeutern, aber ich verstehe Deine Frage nicht.

      Gruss,
      Lude

      1. Hallo Lude,

        Dann erklär mir doch mal so, als ob ich fünf Jahre alt wäre, wie _Du_ von A nach B kommst.

        ich wuerde ja gerne erlaeutern, aber ich verstehe Deine Frage nicht.

        Ich wüsste einfach gerne, wie Du Deine These aus dem verlinkten Text herleitest.

        Gruß Alex

        --
        >> Dass in eine if Schleife zu packen schafft mein 10 jähriges Patenkind. [...]
        > Mhhh, wenn man if in Schleifen packt, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Patenkinder verwöhnte Luder werden. [...]
        [TomIRL und Tom in ?t=64084&m=364291]
        ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}
        1. Hi,

          Ich wüsste einfach gerne, wie Du Deine These aus dem verlinkten Text herleitest.

          ich finde, dass Selbstmordanschlaege vom Weltsicherheitsrat verurteilt werden muessen. Und zwar ohne irgendwelche Einschraenkungen; diese Taten sind fuer mich das Schlimmste und Duemmste zu was der Mensch faehig ist.

          Wenn Selbstmordanschlaege Verhandlungsmasse werden und auf einmal nicht verurteilt werden und von Kofi Annan teilweise sogar ignoriert werden, dann ist ganz schoen etwas schiefgelaufen.

          Deshalb habe ich von einer gewissen Akzeptanz gesprochen. Ich doch richtig, oder?

          Gruss,
          Lude

          --
          "Tit for tat."

          1. Hallo,

            die Verurteilungen des Weltsicherheitsrates sind wiederum selber Instrumente. Angenommen, (damit beziehe ich mich nicht auf Zahlen und Fakten sondern baue ein nicht nachgeprüftes Beispiel ohne realen Bezug zur Wirklichkeit auf) der Weltsicherheitsrat würde im Jahr zehn mal Selbstmordanschläge im Zusammenhang mit solchen der Palistinänser ohne wenn und aber verurteieln, aber nur einmal bei den Israelis telefonisch nachfragen, ob man die Mauer nicht einen zentimeter kleiner bauen könnte, wäre das ganze Verurteilen eine klare politische Aussage.

            Das geht da schon etwas komplexer zu würde ich meinen, als Du es darstellst.

            Chräcker

            1. Hi,

              Das geht da schon etwas komplexer zu würde ich meinen, als Du es darstellst.

              nach meiner Kenntnis werden regelmaessig die Selbstmordanschlaege gegen Israel vom Sicherheitsrat verurteilt. Diesmal nicht. Israel ist darum empoert, und zwar weil erstmalig mehrere Mitglieder des Sicherheitsrats Bedingungen fuer die Verurteilung gestellt haben.

              Das ist neu, beachtenswert und wird sicherlich nicht ohne Folgen bleiben, darum dieser Thread.

              Gruss,
              Lude

              --
              "Die Zeiten werden rauher."

  4. Hallo,

    Selbstmordanschlaege, also die offensichtlich schlechtmoeglichste Form zwischenmenschlicher Kooperation, scheinen also ím Weltsicherheitsrat eine gewisse Akzeptanz gefunden zu haben.

    Wunderbar danebeninterpretiert.

    Grüße
    Thomas

    1. Hi, Thomas,

      Selbstmordanschlaege, also die offensichtlich schlechtmoeglichste Form zwischenmenschlicher Kooperation, scheinen also ím Weltsicherheitsrat eine gewisse Akzeptanz gefunden zu haben.

      Wunderbar danebeninterpretiert.

      geht's _bitte_ etwas substanzieller?

      Gruss,
      Lude

      ---
      "Es gibt mindestens drei Wahrheiten."

      1. Hallo Lude,

        Selbstmordanschlaege, also die offensichtlich schlechtmoeglichste Form zwischenmenschlicher Kooperation, scheinen also ím Weltsicherheitsrat eine gewisse Akzeptanz gefunden zu haben.

        Wunderbar danebeninterpretiert.

        geht's _bitte_ etwas substanzieller?

        Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. ;)

        *SCNR*

        Gruß Alex

        --
        >> Dass in eine if Schleife zu packen schafft mein 10 jähriges Patenkind. [...]
        > Mhhh, wenn man if in Schleifen packt, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Patenkinder verwöhnte Luder werden. [...]
        [TomIRL und Tom in ?t=64084&m=364291]
        ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}
      2. Hallo,

        Selbstmordanschlaege, also die offensichtlich schlechtmoeglichste Form zwischenmenschlicher Kooperation, scheinen also ím Weltsicherheitsrat eine gewisse Akzeptanz gefunden zu haben.

        Wunderbar danebeninterpretiert.

        geht's _bitte_ etwas substanzieller?

        Es stand im Artikel nichts davon, dass Selbstmordanschlaege Akzeptanz gefunden hätten. Warum du den Text so ausgelegt hat kann ich deshalb nur als falsche Interpretation verstehen.

        Schöne Grüße
        Thomas

  5. Hallo!

    Selbstmordanschlaege, also die offensichtlich schlechtmoeglichste Form zwischenmenschlicher Kooperation, scheinen also ím Weltsicherheitsrat eine gewisse Akzeptanz gefunden zu haben.

    hat er denn was zum werfen von 1000kilo-bomben auf wohngebiete gesagt?
    ich halte fanatisierung durchaus für gegeben, aber nicht für ausreichend zur alleinigen erklärung von so viel wut, hass und opferbereitschaft. menschen mit einer lebens-perspektive würden sich nicht in so hoher anzahl manipulieren lassen.
    die frage stellt sich, ob kooperation von der anderen seite überhaupt gewünscht ist und welche anderen möglichkeiten den menschen dort bleiben. ich kann dazu wenig sagen. die berichte von _beiden_ seiten sind widersprüchlich.

    freundl. Grüsse aus Berlin, Raik