Der folgende Beitrag wurde am 22. 10. 2004, 10:56 Uhr von lerner veröffentlicht.
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich öffne ein jpg in einem neuen Fenster per onclick (klassische galerie). Funktioniert auch tadellos, nur, wenn ich auf einen weiteren Link im Elternfenster klicke, dann erscheint das nur beim ersten mal im Vordergrund, was es soll. Normal regel ich das immer mit self.focus in dem sich öffnenden Fenster (ich will ja, dass das Kind-Fenster nur beim Öffnen im Vordergrund steht, dann soll der Nutzer wieder entscheiden können und auch das Elternfenster aktivieren können, daher keine Schleife) -nur öffne ich ja jetzt jeweils ein jpg und in jenes kann ich ja kein Javascript hineinschreiben. Kann man das vom Elternfenster aus steuern und wenn ja: Wie?
Codebeispiel:
onclick="window.open('Bilder/Gal/Pri_baf_1g.jpg','Bild','resizable=yes,status=no,toolbar=no,menubar=no,location=no,scrollbars=no,width=284,height=135')
Der Lerner
Der folgende Beitrag wurde am 22. 10. 2004, 14:08 Uhr von Gernot Back veröffentlicht.
Hallo
> ... -nur öffne ich ja jetzt jeweils ein jpg und in jenes kann ich ja kein Javascript hineinschreiben. Kann man das vom Elternfenster aus steuern und wenn ja: Wie?
> Codebeispiel:
> onclick="window.open('Bilder/Gal/Pri_baf_1g.jpg','Bild','resizable=yes,status=no,toolbar=no,menubar=no,location=no,scrollbars=no,width=284,height=135')
Schreib lieber Folgendes auf der Seite, die das Bild öffnet:
onclick="Bild = window.open('Bilder/Gal/Pri_baf_1g.jpg', 'Bild', 'resizable=yes,status=no,toolbar=no,menubar=no,location=no,scrollbars=no,width=284,height=135'); Bild.focus()"
Dann bekommt das JS-Fenster-Objekt beim Klick auch gleichzeitig noch den Focus.
Gruß Gernot
© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4