coolblue: Remote Prozesse Starten

Hallo,

hab da ein kleines Problemchen.

Ich möchte gerne über rsh auf einer anderen Maschine einen Prozess starten... system("rsh <Maschine> '<Prozess>'");

Der Prozess, der remote gestartet werden soll, läuft nonstop und da liegt mein Problem. Rsh wartet solange, bis ein Exit-Status zurückkommt und beendet sich dann erst, ich möchte aber, dass das rsh Kommando nicht auf den Exit-Status des remote-Prozesses wartet, sondern sich sofort beendet, damit der Perljob weiterarbeiten kann.

Ich habe schon die manpage abgesucht und leider nichts brauchbares gefunden.

Ich habe es sogar schon mit & versucht, aber der rsh Prozess bleibt dann solange in der Prozesstabelle, bis der remote Prozess beendet wird. Das möchte ich gerne verhindern. Rsh soll beendet werden.

Gibt es einen Parameter oder eine Funktion, die ich übersehen habe und dies ermöglicht?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Jonny

  1. Hallo,

    ich glaube ich hatte das mal so gemacht, dass ich stdout und stderr nach /dev/null geleitet habe, ich meinte mir wäre das das funktioniert hätte.

    system(qw(/bin/bla 2>/dev/null 1>/dev/null &));

    Bert

    --
    E492: Not an editor command: Wq
    ln -s /dev/brain
    Klick mich or die
    1. Hallo,

      ich glaube ich hatte das mal so gemacht, dass ich stdout und stderr nach /dev/null geleitet habe, ich meinte mir wäre das das funktioniert hätte.

      system(qw(/bin/bla 2>/dev/null 1>/dev/null &));

      Bert

      Hallo Bert, ich habe gestern solange nach einer Lösung gesucht, bis ich endlich eine gefunden hatte!

      Genau so klappt es, ich habe aber stdout im Remoteprozess mit

      exex 1>/dev/null 2>&1

      definiert und den Prozess beim Aufruf in den Hintergrund geschickt!

      Danke für die Antwort :-)

      Gruß
      Jonny