Der folgende Beitrag wurde am 09. 11. 2004, 12:17 Uhr von Reinhold veröffentlicht.
Hallo,
ich habe meine Links so gestaltet, daß vor jedem Link automatisch ein kleiner Pfeil (ähnlich wie bei selfhtml) erscheint. Jetzt erscheint diese Grafik natürlich auch vor allen benannten Ankern. Kann ich das irgendwie verhindern?
a { padding-left: 14px;
background-image:url(images/link.gif);
background-repeat:no-repeat;
background-position:0px 3px;
}
Gruß Reinhold
Der folgende Beitrag wurde am 09. 11. 2004, 12:21 Uhr von MudGuard veröffentlicht.
Hi,
> ich habe meine Links so gestaltet, daß vor jedem Link automatisch ein kleiner Pfeil (ähnlich wie bei selfhtml) erscheint. Jetzt erscheint diese
Grafik natürlich auch vor allen benannten Ankern. Kann ich das irgendwie verhindern?
Ja. Nutze einen Selektor, der nicht alle a-Elemente auswählt, sondern einen, der nur (besuchte oder unbesuchte) Links auswählt.
cu,
Andreas
--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
Der folgende Beitrag wurde am 09. 11. 2004, 12:48 Uhr von Cybaer veröffentlicht.
Hi,
> a { padding-left: 14px;
Das sollte man vor dem NN 4 (Bug) verbergen.
Und man sollte einen Umbruch im Link verbieten, damit sich die Grafik nicht "verschiebt". Der Bug des IEs, der dann trotzdem noch auftauchen kann (Link am linken Rand des Dokuments innerhalb eines umbrochenen Fließtextes), muß man halt hinnehmen.
Generell braucht aber nur der IE dieses Konstrukt. Andere Browser (und sicher auch zukünftige IEs) arbeiten sauberer mit dem Pseudoformat :before (s. auch Coding: Link-Kennzeichnung (Textlinks formatieren/hervorheben/auszeichnen)).
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
© 1998-2013 SELFHTMLImpressumSoftware: Classic Forum 3.4