Roger: win xp home 2x auf einem rechner mit gleichem key?

moin!

mal abgesehen davon, dass es evtl. lizenzrechtlich gar nich erlaubt ist: geht es, ein und das selbe "win xp home" zweimal auf einem rechner zu installieren? ich mein, mit dem ganzen aktivierungsquatsch und so (hatte bisher nur w2k).

ich wollte mir eine kleine partition einrichten, weil ich eine software habe, die keinen weiteren gurk neben sich verträgt. und um es ganz sicher zu machen, will ich einfach das ganze auf 2 partitionen installieren. damit ich dann auf der anderen partition "normal" arbeiten kann.

gruß.
roger.

--
Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
  1. hi

    mal abgesehen davon, dass es evtl. lizenzrechtlich gar nich erlaubt ist: geht es, ein und das selbe "win xp home" zweimal auf einem rechner zu installieren? ich mein, mit dem ganzen aktivierungsquatsch und so (hatte bisher nur w2k).

    sollte funktionieren, grade mit hinblick auf die tatsache das die hardware ja identisch ist. dürfte mit der aktivierung keine probleme geben (sagt mir mein bauch).

    so long
    ole
    (8-)>

    --
    Vegetables? Yes,...for example garlic!
    1. moin!

      sollte funktionieren,

      gut, dann probier ich es gleich mal aus... :D
      ich sag bescheid.

      gruß.
      roger.

      --
      Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
      1. Sup!

        Problem könnte aber sein, dass XP "sich selbst" auf der anderen Partition entdeckt, und nicht nochmal installieren will.

        Helfen könnte da vielleicht, einmal auf der kleineren Partition zu installieren, die Partition dann zu "klonen", und die geklonte Partition dann mit einem Tool auf die volle Größe zu vergrössern.
        Dadurch müsste sich XP eigentlich austricksen lassen. Vermute ich.

        Gruesse,

        Bio

        --
        Keep your friends close, but your enemies closer!
        1. Also bisher lies sich eigentlich jedes OS der NT-Serie problemlos auch mehrfach auf verschiedenen Partitionen installieren.

          Bei Windows NT ging es glaube ich sogar das zweimal auf der gleichen Platte zu installieren.

          Windows 2K hatte ich auch schon zweimal, sogar noch zusammen mit einem Windows NT auf einer Platte mit 3 Partitionen (1. Part NT, 2. und 3. Part je ein 2K).

          Die NT und 2K erkennen dass da schon ein OS ist und fragen ob es überschrieben werden soll oder ob man woanders installieren will.

          Schäte das sollte bei XP auch gehen und Du hast nichtmal das Problem mit der Formatierung der ersten Partition da ja bei beiden XP Home NTFS unterstützt wird.

          Cu
          Georg

    2. moin!

      yo. die aktivierung lief problemlos. war innerhalb weniger sekunden erledigt. was macht die eigentlich konkret?

      gruß.
      roger.

      --
      Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
      1. hi

        yo. die aktivierung lief problemlos. war innerhalb weniger sekunden erledigt. was macht die eigentlich konkret?

        vieleicht hilft dir einer der links ein wenig weiter :)

        http://www.pqtuning.de/winxp/special/special.htm#akti
        http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=47830

        so long
        ole
        (8-)>

        --
        Vegetables? Yes,...for example garlic!