legion_x: Ladebildschirm bis seite geladen ist...

Ich möchte gerne einen Ladebildschirm "site is loading" machen, der angezeigt wird bis meine eigentliche Seite samt allen Bildern und sonstigen text geladen wurde...

Danach soll er automatisch zu dieser eigentlichen Seite gehen...

Wie krieg ich das hin?!

  1. Hi,

    Ich möchte gerne einen Ladebildschirm "site is loading" machen, der angezeigt wird bis meine eigentliche Seite samt allen Bildern und sonstigen text geladen wurde...

    Du möchtest also ungeduldige Besucher loswerden?
    Und was hat die Frage mit Design zu tun?
    freundliche Grüße
    Ingo

  2. Hallo,

    Wie krieg ich das hin?!

    Lass doch den Quatsch. Welche Vorteile versprichst du dir davon, ausser dass du Traffic einsparst, weil >50% der User die Seite wegmachen bevor sie geladen hat?

    Viele Grüße
    Patrick

    --
    "Though this be madness, yet there's method in't."
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:^ n4:( ie:{ mo:) va:} de:> zu:) fl:| js:( ss:| ls:[
  3. Moin!

    Ich möchte gerne einen Ladebildschirm "site is loading" machen, der angezeigt wird bis meine eigentliche Seite samt allen Bildern und sonstigen text geladen wurde...

    Mit bösem Javascript....

    <html>
      <head>
        <title>...</title>

    </head>
      <body>
        <script type="text/javascript"><!--
           document.write('<div id="beepatient">Bitte viel Geduld Dokument wird geladen.</div><div id="body" style="display:none">)';
        //--></script>
        <h1>Der Inhalt Deiner Seite...<h1>

    <script type="text/javascript"><!--
           document.write('</div>');
           document.getElementById("beepatient").style.display="none";
           document.getElementById("body").style.display="block";
        //--></script>
      <body>
    <html>

    Bei abgeschaltetem Javascript wird die "Bitte warten"- Meldung dan einfach nicht angezeigt, dafür ist der Inhalt "sofort" sichtbar.
    Meines Wissens bietet das bei großen Tabellen im Body sogar Geschwindigkeitsvorteile, weil der Browser dann nicht die sichtbare Tabelle rendern muss.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
    1. Hi,

      Mit bösem Javascript....

      ... weil es *unbedingt* mit if(getElementById) umklammert werden sollte! =;-o

      BTW: Das kann eigentlich nicht funktionieren. Zum einen dachte ich, daß die Grafiken bei display:none nicht geladen werden!? Aber selbst wenn sie geladen werden: Das Rennen zw. "Laden des HTML-Codes" und "Laden der externen Resourcen" gewinnt i.d.R. der HTML-Code (insbes. bei vielen Grafiken). also sollte man die getElementByIds am Ende besser erst mit einem onLoad() aufrufen.

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      1. Hi,

        Mit bösem Javascript....

        ... weil es *unbedingt* mit if(getElementById) umklammert werden sollte! =;-o

        nicht nur das: es soll immer noch Browser geben, die zwar display:none umsetzen, aber document.GetElementById nicht kennen...

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. hi,

          nicht nur das: es soll immer noch Browser geben, die zwar display:none umsetzen, aber document.GetElementById nicht kennen...

          am anfang groß geschrieben kennt's überhaupt keiner der mir bekannten browser.

          scnr,
          wahsaga

          --
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        2. Hi,

          ... weil es *unbedingt* mit if(getElementById) umklammert werden sollte! =;-o
          nicht nur das:

          ? Wenn ich schreibe, daß "das JavaScript" mit if(getElementById) umklammert werden soll, dann heißt das, daß "das JavaScript" umklammert werden soll - keineswegs nur "ein Teil des JavaScripts". Insofern enthält dein Beitrag keine neue Information (außer dem Schreibfehler ;-)).

          Man kann natürlich noch gerne alle Gründe auflisten, warum man das machen soll. Aber als *Ergänzung* meines Beitrags sähe ich dann (korrekterweise) lieber "Und zwar aus mehreren Gründen: ..." statt "nicht nur das: ..." ;-}

          Gruß, Cybaer (heute mal wieder korinthenkackend ;->)

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
          1. Hi,

            nicht nur das:

            ? Wenn ich schreibe, daß "das JavaScript" mit if(getElementById) umklammert werden soll, dann heißt das, daß "das JavaScript" umklammert werden soll - keineswegs nur "ein Teil des JavaScripts". Insofern enthält dein Beitrag keine neue Information (außer dem Schreibfehler ;-)).

            So hatte ich Deinen Beitrag nicht verstanden. Wenn Du damit gemeint hast, beide Teile komplett zu umklammern, hast Du natürlich Recht.

            freundliche Grüße
            Ingo