Stefan Wengermeier: Blockierung von Quelltext-Anzeige, Foto-Download, usw.

Hallo!

Ich würde meine Seite gerne vor Downloads der Bilder schützen, so wie auf dieser Seite:

http://www.tanjawenzel.de/

Wie geht denn das bloß???

Vielen Dank!!!

Stefan - MUCphotos.de

  1. hi,

    Ich würde meine Seite gerne vor Downloads der Bilder schützen,

    dass dies _ausschließlich_ durch nicht-ins-www-stellen der bilder möglich ist, sollte dir doch das archiv verraten haben ...

    so wie auf dieser Seite:

    http://www.tanjawenzel.de/

    die bilder dort kann ich problemlos abspeichern.

    Wie geht denn das bloß???

    du musst nichts weiter machen, damit ich die bilder so wie bei der genannten seite problemlos abspeichern kann - das funktioniert auch so.

    gruß,
    wahsaga

    --
    Rest in peace, Dimebag!
    #
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Danke für alle Eure Tipps!

      Fröhliche Weihnachten wünscht Euch,

      Stefan

  2. Hallo Stefan,

    Ich würde meine Seite gerne vor Downloads der Bilder schützen, so wie auf dieser Seite:

    http://www.tanjawenzel.de/

    Ich habe die Seite angeschaut, und schon habe ich die Bilder gedownloadet.
    Was für einen Schutz meinst du denn?

    Im Übrigen gibt es KEINE Methode im Netz, um seine Bilder zu schützen.
    Das gilt für den Quelltext genauso.

    Ich musste das jetzt gaaanz schnell schreiben, bevor sich wieder 20 Leute darüber aufregen dass schon wieder jemand danach fragt wie man seine Bilder oder seinen Quelltext schützen kann...
    Die Antwort lautet im Zweifelsfall stets "nein." (Zitat Cheatah)

    cu

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  3. Hallo!

    Ich würde meine Seite gerne vor Downloads der Bilder schützen, so wie auf dieser Seite:

    Das geht nur scheinbar durch Sperren der rechten Maustaste. Wer sich auskennt, kommt auch ran.

    "Schütze" Deine Bilder doch einfach dadurch, daß Du einen Copyright-Vermerk und einen Hinweis auf die Website in die Bitmap schreibst.

    Außerdem: mit webtauglichen Auflösungen (72 dpi) wird kaum jemand viel Schindluder treiben können.

    Wie geht denn das bloß???

    http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#rechte_maustaste

    Vielen Dank!!!

    Gern geschehen.

    Stefan - MUCphotos.de

    Dracophagos

  4. hallo,

    Ich würde meine Seite gerne vor Downloads der Bilder schützen

    Diese Illusion wird gelegentlich geäußert. Veröffentliche keien Bilder, dann kann sie auch niemand kopieren.

    so wie auf dieser Seite:
    http://www.tanjawenzel.de/

    Das ist keine Seite, sondern eine bilderlose Buchstabenfolge. Wie hier Links geschrieben werden, entnimmst du bitte der Forums-FAQ.

    Wie geht denn das bloß?

    Was geht da wie? Sollte ich eines der dort versammelten Bilder auf die "konventionelle" Art haben wollen, klicke ich drauf und mein Kontextmenü fragt mich, wo ich es speichern möchte:

    Du kannst es etwas erschweren, indem du das Bild mit CSS in den Hintergrund einbindest, aber wer es denn unbedingt "klauen" möchte, schaut in seinen Cache und fischt es dann eben dort heraus. Was ist denn an deinen Bildern derart wertvoll und einmalig, daß du sie schützen mußt?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. so wie auf dieser Seite:
      http://www.tanjawenzel.de/
      Das ist keine Seite, sondern eine bilderlose Buchstabenfolge.

      Das muss sich aber nicht ausschließen. Zudem wüsste ich gerne, wie eine Buchstabenfolge aussehen soll, die nicht "bilderlos" ist (ASCII-Art?). Natürlich ist "http://www.tanjawenzel.de/" eine Seite. Wenn schon gebetsmühlenartige Kritik, dann bitte nur, wenn sie angebracht ist. Zum Beispiel, wenn hier von "Link" die Rede gewesen wäre.

      Michel

  5. Hallo Stefan,

    Ich würde meine Seite gerne vor Downloads der Bilder schützen,

    Dass das nicht geht, wurde ja bereits dargelegt.

    Aber wenn Du Angst davor hast, dass Deine Bilder von jemand anderem kopiert werden, dann brenne die Bilder auf CD, schicke die CD per Post an Dich selbst und öffne das an Dich selbst kommende Päckchen nicht. Dieses Päckchen hebst Du auf oder - falls die Bilder wirklich sehr viel Geld wert sind - bringst es zu einem Notar, damit er es für Dich verwahrt. Wenn dann jemand die Bilder von Deiner Webseite "klaut" und selbst veröffentlicht, dann schreibst Du ihm erst, dass Du das nicht willst und bittest ihn, dass er die Bilder wieder runternimmt - und falls er dem nicht nachkommt, kannst Du einen Rechtsanwalt einschalten - den Beweis, dass Du die Bilder wirklich vorher hattest (was ein Beweis der Urheberschaft sein kann), hast Du ja.

    Es gibt für Dein Problem nur eine rechtliche Lösung, keine technische. Man kann eben soziale Probleme nicht mit Technik löschen.

    Viele Grüße,
    Christian

  6. Hi Stefan,

    Ich würde meine Seite gerne vor Downloads der Bilder schützen

    1.) Warum eine Rechtsklick-Sperre lächerlich ist: Opera, Firefox, IE.

    2.) Quelltext kann man nicht schützen. Die Anzeige des Ergebnisses im Browser setzt eine Übermittlung voraus.

    3.) Setze auf Wasserzeichen und eine rechtsfreundliche Vertretung.

    Grüße,
     Roland

    1. Hi,

      2.) Quelltext kann man nicht schützen. Die Anzeige des Ergebnisses im Browser setzt eine Übermittlung voraus.

      sofern die Darstellungsroutine des Browsers genutzt wird. Theoretisch koennte der Client schon per http erst eine eigene Darstellungsroutine und dann verschluesseltes HTML empfangen. Wird Microsoft vielleicht bald als neues Leistungsmerkmal vorstellen.

      Gruss,
      Ludger

  7. Hallo!

    Ich würde meine Seite gerne vor Downloads der Bilder schützen, so wie auf dieser Seite:

    http://www.tanjawenzel.de/

    welcher Schutz?:
    http://netp.ath.cx/~reiner.rusch/offline/839

    Wie geht denn das bloß???

    Was denn?

    Vielen Dank!!!

    Bitte!

    Gruß
    Reiner

    1. boah Reiner,

      http://netp.ath.cx/~reiner.rusch/offline/839

      Dein Apache 2.0.48 (warum denn _der_ ?) liefert mir einen 404er Fehler.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. boah Reiner,

        http://netp.ath.cx/~reiner.rusch/offline/839

        Dein Apache 2.0.48 (warum denn _der_ ?) liefert mir einen 404er Fehler.

        Probier nochmal...
        Was ist gegen den Indianer auszusetzen?

        1. hallo Reiner,

          Probier nochmal...

          Ahja, da war ich wohl zu fix, bzw. du hast schneller geschrieben als die Source zusammengestellt.

          Was ist gegen den Indianer auszusetzen?

          Nix. Aber diese Version ist nicht unbedingt die glücklichste, weißtu doch. Da gibts Neueres, Gefixtes ...

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          1. hallo Reiner,

            Probier nochmal...

            Ahja, da war ich wohl zu fix, bzw. du hast schneller geschrieben als die Source zusammengestellt.

            Was ist gegen den Indianer auszusetzen?

            Nix. Aber diese Version ist nicht unbedingt die glücklichste, weißtu doch. Da gibts Neueres, Gefixtes ...

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            Ok, gib mir ein paar Minuten, dann ist es V...52

            1. Ok, gib mir ein paar Minuten, dann ist es V...52

              Ach, das braucht es gar nicht, hätte mich auch gewundert.
              Nur die Anzeige ist ja nicht ausschlaggebend! :-)
              Wenn man einen Patch einspielt, ändert sich die Anzeige eben nicht, d.h. aber nicht, daß das Teil offen wie ein Scheunentor ist.

              Aber danke!

              Gruß
              Reiner

    2. Das Impressum auf der "supergeschützten" Seite finde ich ja lustig:

      [...]Die auf meiner Website verwendeten Bilder sind nicht mein Eigentum. Sie gehören Tanja Wenzel, den Fotografen, Creative Artists Management, ARD, oder sich selbst und wurden ohne Erlaubnis und nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet. Eine Verletzung des Copyrights ist nicht beabsichtigt. Sollte ich dennoch gegen ein Copyright verstoßen haben, so möge mir dies mitgeteilt werden und ich werde das Bild/die Bilder von meiner Website entfernen. Ich bitte zusätzlich darum, Bilder und Texte nur nach Absprache mit mir zu kopieren, benutzen o.Ä..[...]

      Also wie, die Bilder gehören der Dame nicht, sie gehören den aufgeführten Personen. Dennoch ist sie sich nicht darüber bewußt, daß sie etwas unrechtes tut.
      Bis dahin -vielleicht- noch okay, ist ja eine Fanseite.
      Aber, daß man sie informieren soll, wenn man die Bilder wiederum bei ihr "klaut", finde ich schon sehr beachtenswert...

      Gruß
      Reiner

      1. Das Impressum auf der "supergeschützten" Seite finde ich ja lustig:

        Ich auch. Da scheint jemand nicht zu wissen, was "Copyright" im Netz bedeutet und hält seine Website für ein Poesiealbum, wo jeder mal reingucken darf... :-)

        Man sollte die im Impressum angegebenen "Copyright-Besitzer" schleunigst von dieser Copyright-Verletzung in Kenntnis setzen, die sich der Copyright-Verletzer auch noch "schützen" will...

        :D :D :D