Xe0n: Text in .txt schreiben ????????????????

hi ich wollte gerne ne Seite machen wo ich in ein Eingabefeld was hineinschreiben kann und das in eine txt Datei gespeichert wird.
diese Textdatei solldann von einer HTML Seite ausgelesen werden und an einer bestimmten stelle eingefügt werden.

BSP:

In dem Eingabefeld gebe ich z.b. das Datum ein 11.2.2004
so das soll in die Test.txt geschrieben werden.

wenn ich jetzt meine inet Seite öffne soll über nen javascript die Datei (Test.txt) ausgelesen werden und an einer bestimmten stelle in meiner Homepage eingefügt werden.

so ich hoffe ihr konntet es so verstehen falls noch fragen offen sind einfach schreiben

aso die Programmiersprache soll Java sein thx.

  1. Guten Abend,

    Ein Fragezeichen ist absolut ausreichend, das mal vorneweg.

    In dem Eingabefeld gebe ich z.b. das Datum ein 11.2.2004
    so das soll in die Test.txt geschrieben werden.

    Wo soll die Datei Test.txt liegen? Auf dem Rechner deines Besuchers oder auf dem Server?

    wenn ich jetzt meine inet Seite öffne soll über nen javascript die Datei (Test.txt) ausgelesen werden und an einer bestimmten stelle in meiner Homepage eingefügt werden.

    javascript ist, wenn ich recht informiert bin, eine clientseitige Sprache - du möchtest also eine Datei Test.txt auf dem Rechner deines Besuchers anlegen?

    aso die Programmiersprache soll Java sein thx.

    Was jetzt - Java? Javascript? Irgendwie ist mir ziemlich unklar, was du vorhast; kannst du das vielleicht noch einmal ein bisschen genauer erklären?

    File Griese,

    Stonie

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    1. hi

      na ich hab ne seite so in der is ein eingabe feld.
      so dort schreib ich irgen ein text hinein.
      dieser text soll in ner text datei gespeichert werden die auf dem server liegt.
      dieser gespeicherte text soll von ner website die ebenfalls auf dem server liegt ausgelesen werden.
      also das ganze soll in javascript geschrieben sein.

      1. Hi,

        also das ganze soll in javascript geschrieben sein.

        und das geht nicht, wie Du inzwischen wissen solltest.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. jo hab ich jetzt auch gelesen aber wie kann ich das dann umsetzen??

          1. Hi,

            jo hab ich jetzt auch gelesen aber wie kann ich das dann umsetzen??

            zunächst solltest Du mal beschreiben, was das Ziel der Aktionen sein soll. Außerdem könnte noch wichtig sein zu erfahren, ob und welche serverseitigen Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen.

            freundliche Grüße
            Ingo

            1. hi

              ämm ich hab den webspace von 1und1 was da so is ich hab keine ahnung
              :-))
              http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/file-open/testoa.htm

              auf der ersten seite soll so ein eingabe feld sein wie auf der seite.

              ich will ne überschrift machen (auf ner 2.seite) dessen text vom inhalt der text datei abhängt. wenn ich die textdatei ändere ändert sich auch die überschrift.

              1. Hi Xe0n,

                ich will ne überschrift machen (auf ner 2.seite) dessen text vom inhalt der text datei abhängt. wenn ich die textdatei ändere ändert sich auch die überschrift.

                Lass raten, du willst sowas wie "Hallo <Name>" machen? ;-)

                Nun, in dem Fall reicht eine (einfache) Wertübergabe per Javascript, da dürfte http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe-2/index.htm#a4 vielleicht ganz interessant sein für dich. Da steht alles drin, was du brauchst!

                MfG, Dennis.

                --
                Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
                Zufällige Hinweise:
                ------------------------
                Sinnvolles Zitieren: Man zitiert nur Teilsätze des Vorposters
                auf die man sich bezieht! Nicht einfach alles.
              2. Hi,

                ämm ich hab den webspace von 1und1 was da so is ich hab keine ahnung
                :-))

                wieso :-)) ? Informiere Dich. Ich vermute aber mal, daß Du allerhöchstens das Home-Paket hast und damit stehen Dir keine eigenen Serverscripte zur Verfügung.

                http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/file-open/testoa.htm

                Du hast aber schon gelesen, daß dieses Script nur im alten Netscape 4 funktioniert? Und auf den Server konte auch der nichts speichern.

                ich will ne überschrift machen (auf ner 2.seite) dessen text vom inhalt der text datei abhängt. wenn ich die textdatei ändere ändert sich auch die überschrift.

                sorry, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.

                freundliche Grüße
                Ingo

          2. Hi Xe0n,

            jo hab ich jetzt auch gelesen aber wie kann ich das dann umsetzen??

            Nun, da es mit einer clientseitigen Scriptsprache (das ist Javascript) nicht geht, brauchst du eine serverseitige Scriptsprache.

            Da kämen z.b. PHP, Perl, Phyton oder sonst irgendetwas deiner Wahl in Frage. Erkunde dich also erst mal, ob dein Provieder irgendsowas unterstützt, dann kannst du dich dranmachen, eine Sprache zu lernen.

            MfG, Dennis.

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
            Zufällige Hinweise:
            ------------------------
            Wer die FAQ gelesen hat, ist klüger!
            ... und weiß wie man Links macht ;-)
  2. Привет,

    hi ich wollte gerne ne Seite machen wo ich in ein Eingabefeld was hineinschreiben kann und das in eine txt Datei gespeichert wird.
    diese Textdatei solldann von einer HTML Seite ausgelesen werden und an einer bestimmten stelle eingefügt werden.

    Jo, eine serverseitige Sprache hilft dir da weiter.

    BSP:

    In dem Eingabefeld gebe ich z.b. das Datum ein 11.2.2004
    so das soll in die Test.txt geschrieben werden.

    wenn ich jetzt meine inet Seite öffne soll über nen javascript die Datei (Test.txt) ausgelesen werden und an einer bestimmten stelle in meiner Homepage eingefügt werden.

    Mit JavaScript kann man nicht auf andere Dateien zugreifen.

    so ich hoffe ihr konntet es so verstehen falls noch fragen offen sind einfach schreiben

    Ich habs schon verstanden...

    aso die Programmiersprache soll Java sein thx.

    Was? Jetzt Java? Eben wars noch JavaScript.

    BTW: Was ist dein Problem?

    До свидания!
    Sven aus Bonn

    PS: Multiple Fragezeichen sind hier - insbesondere im Posting-Titel - nicht gern gesehen.

    --
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
  3. Hi,

    diese Textdatei solldann von einer HTML Seite ausgelesen werden und an einer bestimmten stelle eingefügt werden.

    eine HTML-Seite kann keine Textdatei "auslesen".

    wenn ich jetzt meine inet Seite öffne soll über nen javascript die Datei (Test.txt) ausgelesen werden und an einer bestimmten stelle in meiner Homepage eingefügt werden.

    Javascript kann die Inhalte einer geladenen Seite auslesen oder Seiten öffnen. Schreiben jedoch nicht.

    aso die Programmiersprache soll Java sein thx.

    und wieso wählst Du den Themenbereich Javascript?

    freundliche Grüße
    Ingo

  4. Tag Xe0n.

    hi ich wollte gerne ne Seite machen wo ich in ein Eingabefeld was hineinschreiben kann und das in eine txt Datei gespeichert wird. diese Textdatei solldann von einer HTML Seite ausgelesen werden und an einer bestimmten stelle eingefügt werden.

    Siehe Dateizugriff mit Javascript, da wird das Prinzip beschrieben. Ansonsten verwende Cookies.

    [dsf 3.6]
    Siechfred

    --
    »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«
  5. ämm koennt ihr mir vielleicht mal ein beispiel senden wäre echt nett ich hab kein plan wie ich das anstellen kann.
    programmiersprache is egal hauptsache es funzt und es ist leicht verständlich

    1. Hallo,

      ämm koennt ihr mir vielleicht mal ein beispiel senden wäre echt nett ich hab kein plan wie ich das anstellen kann.

      Kannst du vergessen. Das hier ist kein Drive-In von einem Fast-Food-Restaurant, sondern ein Ratgeber für gelungenes Essen ! ;-)

      programmiersprache is egal hauptsache es funzt und es ist leicht verständlich

      Tststs, diese Mentalität von heute. Fast-Food und auch noch easy-to-use. Aber das Stichwort ist PHP.

      Gruß
      Lachgas

      1. das is mir jetzt zu hoch!!

        1. das is mir jetzt zu hoch!!

          Er meint: nimm PHP, aber er meint es nicht so ;)

          [dsf 3.6]
          Siechfred

          --
          »Sie kochten heimlich mit Wasser und tranken öffentlich Wein.«
          1. Hallo Siechfred,

            Er meint: nimm PHP, aber er meint es nicht so ;)

            *lol* - "der will nur spielen..." :-)

            Gruß, Andreas

            --
            SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
            auch in Fragen zu richtiges Deutsch
    2. Hi Xe0n,

      programmiersprache is egal hauptsache es funzt und es ist leicht verständlich

      Programmiersprache ist nicht egal, die Sprache muss von deinem Server unterstützt werden, da eine serverseitige Scriptsprache auf dem Server ausgeführt wird. Hast du jetzt mal gefragt, ob dein Server irgendwas untersützt? Er wird bestimmt nicht _alle_ Sprachen unterstützen ;-)

      MfG, Dennis.

      --
      Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
      Zufällige Hinweise:
      ------------------------
      Probleme mit Formularen?
      http://tutorial.riehle-web.com hilft weiter.