Jan: IE kopiert Textfetzen willkürlich auf die Seite

Hi, hier mal zwei Beispiele meines Problems:

http://www.sbt.ch/de/cc_eyecare.html (unten das "kt")
 http://www.sbt.ch/de/cc_eyecare.html (unten-links das "e Phase")

Habe schonmal probiert die _ aus allen ids raus zu nehmen, hat nichts gebracht. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, oder kennt den Bug. Ich kann es mir einfach nicht erklären!

  1. Hallo,

    Hi, hier mal zwei Beispiele meines Problems:

    http://www.sbt.ch/de/cc_eyecare.html (unten das "kt")
    http://www.sbt.ch/de/cc_eyecare.html (unten-links das "e Phase")

    böse Zungen würden jetzt behaupten, dass sie kein Problem oben sehen, aber mit dem Hinweis auf einen Link zu der betreffenden Seite sollte dies alles kein Problem sein:

    Problem: unten das "kt"
    Problem: unten-links das "e Phase"

    Wie man Links macht, findest du übrigens in den FAQ.

    Dann wollen wir doch mal schauen.

    Mit freundlichen Grüßen

    André

    1. Hatte ohnehin noch einen Fehler drin. Tut mir leid!
      Hier nun nochmal die richtigen Links...

      Problem: unten das "kt"
      Problem: unten-links das "e Phase"

      1. hmm... ich mach sie erstmal valide. Mal sehn, ob es wirklich daran liegt. Melde mich dann wieder. Vielen Dank!

    2. Hallo,

      Hast du schon mal den Validator befragt?

      Problem: unten das "kt"

      Ergebnis für diese Seite

      Problem: unten-links das "e Phase"

      Ergebnis für diese Seite

      Ist dein Stylesheet valide?

      Mit freundlichen Grüßen

      André

  2. Hallo Jan,

    http://www.sbt.ch/de/cc_eyecare.html (unten das "kt")
    http://www.sbt.ch/de/cc_eyecare.html (unten-links das "e Phase")

    Schon ärgerlich, wo doch gerade die dort beworbenen Produkte gegen Problemzonen helfen sollen. Vielleicht hat der IE ja einen eingebauten Widerwilen gegen Quacksalben. SCNR

    Aber im Ernst; das Problem habe ich auch unlängst, ausschließlich am IE beobachtet, als es um Div-Container ging, die dort nicht richtig floaten wollten. Nach einigen Modifikationen floateten die Container dann zwar richtig, hinterließen aber ähnliche Textfetzen, wie du sie bei deiner Problemseite siehst:

    https://forum.selfhtml.org/?t=97552&m=593872

    Habe schonmal probiert die _ aus allen ids raus zu nehmen, hat nichts gebracht. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, oder kennt den Bug. Ich kann es mir einfach nicht erklären!

    Heiß!

    So komisch das klingt: Nachdem ich auf der o.e. Seite alle Kommentar- und Leerzeilen aus dem Quellcode entfernt hatte, war der IE brav, - trotz Unterstrichen in einzelnen IDs. Der IE hat schon unerklärliche Bugs.

    Gruß Gernot