björn: popup fenster on click schliessen + weiterleitung

moinsen!

folgendes problem!
was muss ich tun, damit ich ein popup onclick schliesse und gleichzeitig auch noch verlinke?

das heisst wenn ich auf "close window" o.ä. klicke, soll das fenster schliessen und gleichzeitig auf einen link verweisen!

danke für hilfe!

  1. moinsen!

    Hallo auch

    folgendes problem!
    was muss ich tun, damit ich ein popup onclick schliesse und gleichzeitig auch noch verlinke?

    das heisst wenn ich auf "close window" o.ä. klicke, soll das fenster schliessen und gleichzeitig auf einen link verweisen!

    Das könnte deine Lösung sein.
    Aber nur, Falls du im neuen Fenster eine HTML-Datei anzeigst oder dynamisch erstellst.

    http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onunload

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    danke für hilfe!

    Bitte.

    Grüsse aus Winterthur(CH)
    Hannibal

    1. Hi,

      http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onunload

      Opera7 interpretiert's nicht :-/

      WauWau

      --
      Wau wau wau, wau wau, wau wau wau wau wau wau wau - Betonung kann ich leider schlecht aufschreiben ;-)
      1. Hi,

        Hallo

        http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onunload

        Opera7 interpretiert's nicht :-/

        Bei interpretationsfragen wirst du bei JavaScript noch manchmal auf Probleme stossen.
        JavaScript ist Clientseitig und braucht eine Frontend Unterstützung.
        Es gibt auch serverseitige JavaScripts.
        Diese kann allerdings abgeschaltet werden.
        Popups werden meistens geblockt. Mozilla ist hier ein Beispiel.
        Aber ich denke, dass sollte bekannt sein. ;-)

        WauWau

        Grüsse aus Winterthur(CH)
        Hannibal

        1. Hallo,

          Bei interpretationsfragen wirst du bei JavaScript noch manchmal auf Probleme stossen.

          keine Angst, ich kenne mich mit JavaScript schon länger aus, als du es dem Anschein nach zu denken vermagst.

          JavaScript ist Clientseitig und braucht eine Frontend Unterstützung.

          Falsch, wie du dich in dem nächsten Absatz verbessert hast:

          Es gibt auch serverseitige JavaScripts.

          ...welche auf ASP laufen können. Es gibt glaub' ich auch andere Plattformen, aber ich bevorzuge dabei generell PHP oder Perl oder am besten C ;-) gegenüber JavaScript auf'm Webserver 8]

          Diese kann allerdings abgeschaltet werden.
          Popups werden meistens geblockt. Mozilla ist hier ein Beispiel.

          Hä? Was sollen diese Zeilen jetzt? Ich beziehe mal dein abgeschaltet auf die serverseitigen JavaScripts - was der logischen Relation deiner Satzgliederung [...] nach am Besten erscheint - doch es macht keinen Sinn. "Popups werden meistens geblockt" - *loooooooool* - das ist das beste, was ich hier in den letzten Tagen gehört habe...

          Aber ich denke, dass sollte bekannt sein. ;-)

          Ich glaube, du denkst, ich wäre ein Anfänger, was? *ggg* *icr* (=ich kann mich zurückhalten ;-) - ansonsten würde ich jetzt noch was böses drauf setzten - vielleicht kann es sich manch einer schon denken ;-)

          WauWau

  2. Hi Björn,

    folgendes problem!
    was muss ich tun, damit ich ein popup onclick schliesse und gleichzeitig auch noch verlinke?

    Bspw. eine JavaScript-Funktion per Link/Fenster-schließ-Button aufrufen, die etwa so aussieht:

    function schliessauf()

    {

    if (window.opener.closed == true)
      {
      window.open("http://www.woauchimmer.de");
      window.close();
      }
    if (window.opener.closed != true)
      {
      opener.location.href="http://www.woauchimmer.de";
      window.close();
      }

    }

    Diese Funktion will erst in das Fenster verlinken, von wo aus das Pop-Up geöffnet wurde, ist das nicht mehr vorhanden, wird ein neues Fenster geöffnet.

    Ohne dem:

    function schliessauf()

    {

    window.open("http://www.woauchimmer.de");
    window.close();

    }

    Voller Hoffnung, Dir geholfen zu haben:

    MIK