Thomas: Impressum als Grafik

Hallo,
sind die sog. Spider, die das Internet nach neuen e-Mail Adressen durchsuchen eigentlich in der Lage, den Inhalt auch aus Grafiken auszulesen?
Ich meine, wenn die e-Mail Adresse als Grafik eingefügt ist und als HTML-Code.
Beispiel: http://www.netzinfothek.de/imp/imp.htm

  1. Hallo!

    Es gibt ja sog. OCR-Software, die aus Bilder den Text auslesen kann. Das ist z.B. ziemlich praktisch, wenn man ein audgedrucktes Document einfach einscannen kann und schon in Word hat.
    Wenn jetzt so ne "E-Mail-such-Software" bzw. Spider mit so einer Software kombiniert ist, dann...
    Jedoch, ich bin da weder ein Profi, noch möchte ich irgendwelche Homepages auf E-Mail-Adressen auslesen. Man müsste eben überlegen, wie wahrscheinlich es ist, dass auf irgendeiner Homepage ein Bild von vielen ausgelesen wird - ziemlich gering IMHO.

    Ansonsten, mach doch so ne Art Kontaktformular auf deine Homepage, da gibt es dann bei z.B. 1und1 irgendwie so ne Methode, kA, jedenfalls find ich da im konfigurierten Quelltext nirgendwo meine E-Mail Adresse.

    MfG, Dennis.

    --
    Auf Signaturen hab ich keinen Bock!!
    1. Hi,

      ich denke, dagegen könnte man was machen, wenn man die Angaben leicht diagonal draufschreibt, aber mir ist das bisher nicht passiert.
      Das andere wäre vielleicht, den Text nicht mit schwarz zu schreiben.
      Denn schon durch php könnte man die lage der schwarzen Pixel abfragen und dann eine schrift daraus machen. Wie das im einzelnen geht, weiß ich leider nicht.

      Andy

  2. sind die sog. Spider, die das Internet nach neuen e-Mail Adressen durchsuchen eigentlich in der Lage, den Inhalt auch aus Grafiken auszulesen?

    Wie soll denn das bitteschön gehen? Bilder runterladen, Texterkennung drüberschicken? Viel zu ungenau, zu langwierig.
    Deshalb: Spider können nichts aus Bildern lesen.

  3. Hi,