Michi: Was bedeutet Mkey/s?

Hallo,

was bedeutet die Angabe MKey/s? Ich hab das jetzt immer wieder im Zusammenhang mit Mhz gelesen. Also irgend eine Größe pro Sekunde. Im web bin ich leider auf keine Erkärung gestoßen.

Danke für eure Antworten.
Michi

  1. Moin,

    was bedeutet die Angabe MKey/s? Ich hab das jetzt immer wieder im Zusammenhang mit Mhz gelesen. Also irgend eine Größe pro Sekunde. Im web bin ich leider auf keine Erkärung gestoßen.

    MKeys duerften dasselbe wie "Mickeys" bezeichnen. Ein Mickey ist, wenn ich mich nicht irre, die Einheit der kleinsten Mausbewegung, die eine Maus aufzeichnen kann. MKeys/s duerfte dann entweder eine Durchsatzratze oder eine Mausgeschwindigkeit bezeichnen.

    HTH,
    Sebastian

    1. Moin

      Durchsatzratze oder eine Mausgeschwindigkeit

      Es muss natuerlich Durchsatzrate heissen ;-)

      Sebastian