Reinhard M.: Bildergalerie, Hintergrund

Hallo!

Auf meiner Homepage gibt es eine Bildergalerie und der Zugriff auf die einzelnen Bilder erfolgt über Links auf die entsprechenden *.jpg Datein. Da also der Link direkt das Bild referenziert wird es auf weißem Hintergrund geöffnet.

Wie kann ich diese Hintergrundfarbe ändern?

Oder gibt es noch eine praktischere Methode diese Bildergalerie mit der gewünschten Hintergrundfarbe für die Fotos zu realisieren. Dabei sollen die Bilder nicht immer in einem neuen Fenster geöffnet werden.

  1. hi,

    Wie kann ich diese Hintergrundfarbe ändern?

    stelle in _deinem_ browser eine andere standardhintergrundfarbe ein.

    Oder gibt es noch eine praktischere Methode diese Bildergalerie mit der gewünschten Hintergrundfarbe für die Fotos zu realisieren.

    die hintergrundfarbe auch in den browsern deiner besucher bestimmen kannst du nur, wenn du eine html-datei öffnest.

    gruss,
    wahsaga

  2. Hallo,

    also wenn es nicht allzuviele Bilder sind, kannst du für jedes Bild eine eigene html-Datei erstellen. Diese kannst du dann gestallten, wie du willst (evtl. auch mit Links bzw. Pfeilen mit denen man zum nächsten Bild kommt).
    Das ist bestimmt nur eine Notlösung, aber vielleicht hilft's dir ja weiter.

    MfG,
    Arthur

    1. also wenn es nicht allzuviele Bilder sind, kannst du für jedes Bild eine eigene html-Datei erstellen. Diese kannst du dann gestallten, wie du willst (evtl. auch mit Links bzw. Pfeilen mit denen man zum nächsten Bild kommt).

      Da es doch mehrere Bilder sind möchte ich auf das Erstellen einer HTML-Datei pro Bild verzichten. Da man die Hintergrundfarbe ja scheinbar nur über Browser-Einstellungen ändern kann denke ich gerade über eine etwas andere Lösug nach:

      Das Bild soll dabei in einem Pop-Up Fenster geöffnet werden, das genau die Größe des Bildes hat. Bei Auswahl eines neuen Bildes soll dieses im ersten Pop-Up Fenster dargestellt werden (das sich auf die jeweilige Größe ändert)

      Ist das mittels HTML zu realisieren?

      also wenn es nicht allzuviele Bilder sind, kannst du für jedes Bild eine eigene html-Datei erstellen. Diese kannst du dann gestallten, wie du willst (evtl. auch mit Links bzw. Pfeilen mit denen man zum nächsten Bild kommt).

      1. Da es doch mehrere Bilder sind möchte ich auf das Erstellen einer HTML-Datei pro Bild verzichten. Da man die Hintergrundfarbe ja scheinbar nur über Browser-Einstellungen ändern kann denke ich gerade über eine etwas andere Lösug nach:

        Das Bild soll dabei in einem Pop-Up Fenster geöffnet werden, das genau die Größe des Bildes hat. Bei Auswahl eines neuen Bildes soll dieses im ersten Pop-Up Fenster dargestellt werden (das sich auf die jeweilige Größe ändert)

        Ist das mittels HTML zu realisieren?

        Nein.
        du suchst das hier http://home.arcor.de/struebig/js/popup/popup_alt.htm

        Struppi.